Jedi-Bibliothek LIVE: Das vorläufige Blanvalet-Programm 2024 enthüllt!

In unserem ersten YouTube-Stream der Reihe Jedi-Bibliothek LIVE haben wir heute das deutsche Star Wars-Romanprogramm von Blanvalet für die Monate April bis September 2024 enthüllt – zumindest in seiner vorläufigen Fassung!

Ihr könnt euch die Enthüllung (und weitere Diskussionen) gerne hier im Video anschauen, oder unten weiterlesen. Der nächste Stream kommt übrigens in ca. zwei Wochen, also voraussichtlich am 30. Juni, und ihr könnt auch jetzt schon eure Fragen für uns und die Verlage in die Kommentare packen, damit wir sie in der nächsten Folge beantworten können.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Für 2024 stehen bei Blanvalet die folgenden Star Wars-Romane auf dem Plan, zumindest von April bis September. Bitte beachtet, dass die Termine, Titel und ihre Reihenfolge noch vorläufig sind und sich theoretisch auch noch das eine oder andere ändern kann. Mit dabei sind – bis auf FACPOV und das Doktor Aphra-Hörspiel – alle Bücher, die bis Ende 2023 bei Del Rey/Random House Worlds erschienen sein werden.

• April 2024: Die Hohe Republik: Die Verschwörung von Zoraida Córdova (Original: Convergence)
  • Mai 2024: Die Inquisitorin von Delilah S. Dawson (Original: Inquisitor: Rise of the Red Blade)
  • Juni 2024: Die Hohe Republik: Die Schlacht von Jedha (Hörspielskript) von George Mann (Original: The Battle of Jedha)
  • Juli 2024: Im Schatten der Sith von Adam Christopher (Original: Shadow of the Sith)
  • August 2024: Die Hohe Republik: Die Vernichtung von Dr. Lydia Kang (Original: Cataclysm)
  • September 2024: Die Hohe Republik: Das Auge der Finsternis von George Mann (Original: The Eye of Darkness)

Wie ihr seht holt Blanvalet ordentlich auf. Sobald es Cover, Änderungen oder weitere Details gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Auf welche Titel freut ihr euch schon besonders? Und welchen Fragen und Themen sollen wir uns im nächsten Stream widmen? Schreibt es uns in die Kommentare.

1. Würde mich generell über mehr Star Wars Kurzgeschichten im deutschen freuen, regelmäßig erscheinen nur die im Offiziellen Star Wars Magazin, oder?

2. Das ist richtig. Ab und an gibt es auch Anthologien (z.B. FACPOV, oder THR: Tales of Light and Life, oder TCW: Stories of Light and Dark, oder Dark Legends, oder, oder…), aber die werden auch in den USA in dieser Form veröffentlicht und sind meistens als Gesamtwerke zu betrachten.

3. Und wäre es möglich, dass Panini und Blanvalet irgendwie eine Übereinkunft treffen, so dass die 5 Geschichten von Del Rey (Mit Vi Moradi, die vor Episode VII, …) im OSWM oder JotW erscheinen?

1. Das sind tolle Nachrichten 🙂
    Ich habe erst kürzlich meine Sammlung der hohen Republik Phase 1 vervollständigt (abgesehen natürlich von „Orkanläuferin“, was erst Ende des Jahres rauskommt) und kann es seitdem kaum erwarten, dass es mit Phase 2 weitergeht.
    Ich hatte natürlich die Hoffnung, dass Blanvalet die beiden fehlenden Bücher im nächsten Jahr bringt und da ist es schön, jetzt die offizielle Ankündigung zu lesen.
    Genau wie „Im Schatten der Sith“, das wollte ich auch unbedingt haben, seit ich hier auf eurer Seite zum ersten Mal davon gelesen hab.

2. Ich bin auch erstmal wahnsinnig erleichtert dass Convergence und Cataclysm nächstes Jahr bei Blanvalet kommen. Das Skript zu „Die Schlacht von Jedha“ ist eine richtig schöne Überraschung. Also aus der Hohen Republik wird auf jeden Fall alles inhaliert ☺️
    Bei „Die Inquisitorin“ warte ich noch eure Rezension ab. Aber ja, Blanvalet scheint jetzt wirklich die Kurve zu kriegen wenns so weitergeht!