Marvel: Vorschau auf Doctor Aphra #30, Bounty Hunters # 33, Return of the Jedi: Ewoks #1 und The High Republic #8

Damit der Rausch der Celebrations-Convention bei allen Comic-Lesern noch etwas nachwirkt, werden am nächsten Mittwoch gleich vier neue Marvel-Hefte erscheinen, die alle Interessengebiete abdecken sollten.

Doctor Aphra #30

Nach ihrem Auftritt in Hidden Empire #5 wird Doctor Aphra #30 schon dringlich von allen Crossover-Fans erwartet. Wie wird Alyssa Wong den Kampf zwischen dem Eternal Spark und Chelli Aphra auflösen und welche Konsequenzen hat dies für Chelli? Für die optische Umsetzung sind wieder Minkyu Jung (Zeichnungen), Rachelle Rosenberg (Farben) und Joe Caramagna (Lettering) zuständig.

Bounty Hunters #33

Bounty Hunters #33 hingegen hat sich schon komplett vom zu Ende gehenden Crossover gelöst und Autor Ethan Sacks setzt die Inferno-Squad aus Battlefield II auf Valance, Bossk, 4-LOM und Zuckuss an. Aber auch IG-88 hat noch einen Auftrag zu erledigen. Die Zeichnungen stammen von Paolo Villanelli, ihre Kolorierung von Arif Prianto. Das Cover stammt von Giuseppe Camuncoli und wurde von Jesus Aburtov koloriert. Und auch Chris Sprouse ist wieder mit einem Variantcover aus seiner Return of the Jedi 40th Anniversary-Reihe dabei.

Return of the Jedi: Ewoks #1

Als zweites One-Shot-Sonderheft in der Jubiläumsreihe ist diese Woche Return of the Jedi: Ewoks #1 von Alyssa Wong dran. Rund um das Lagerfeuer versammelt erzählen sich die Ewoks Grusel- und Heldengeschichten. Wie bei so einem Setting üblich, gibt es auch ein extra großes Künstler-Team, bestehend aus den vier Zeichnern*innen Caspar Wijngaard, Kyle Hotz, Lee Garbett und Paulina Ganucheau sowie den zwei Koloristen Java Tartaglia und Rachelle Rosenberg und Joe Caramagna fürs Lettering.   

The High Republic #8

Die Bücherwelt der Hohen Republik ist zwar schon weitergezogen und beleuchtet in Cataclysm und Quest for Planet X die Geschehnisse nach der Schlacht auf Jedha, aber in den Comics tobt diese Schlacht noch und Autor Cavan Scott lässt Vildar, Matty und Tey um das Leben ihrer Freunde genauso kämpfen wie um ihr eigenes. Die Zeichnungen stammen wieder von Andrea Broccardo, die Tuscheanteile von Mark Morales, die Farben von Frank William und das Lettering von Ariana Maher.

Da die meisten unserer Rezensenten erst im Laufe des Dienstags oder sogar Mittwochs wieder zurück sind, könnte der Marvel-Mittwoch diesmal ein Marvel-Mittwoch Late Night werden. Wir werden aber trotzdem unser Bestes geben, um die Hefte wie immer für euch zu rezensieren.

Schreibe einen Kommentar