Comic Con Stuttgart: Willkommen in der Galactic Cantina!

Galactic Cantina auf der Comic Con Stuttgart

Während ab morgen die Star Wars-Welt nach London zu Celebration schaut (oder selbst dort dabei ist), kommen heute spannende Nachrichten von einer Convention, zu der der Weg nicht ganz so weit ist: Am 9. und 10. Dezember findet die Comic Con Stuttgart statt. Und dieses Mal bekommt Star Wars seinen ganz eigenen Bereich: die Galactic Cantina! Dort versammeln sich nicht nur Abschaum und Verkommenheit, sondern auch Fan-Gruppen, Cosplayer, Händler und Stargäste aus der weit, weit entfernten Galaxis. Auch wir von der Jedi-Bibliothek werden natürlich mit von der Partie sein. Und wenn ihr auch mit uns einen Drink in der Cantina nehmen wollt, dann könnt ihr auf der Webseite der Con bereits Tickets erwerben.

Tauche ein in die fantastische Star Wars-Erlebniswelt mit zahlreichen Fangruppen – von Kostümclubs mit ihren authentischen Outfits, über die Macher von Wissensportalen und wahren Lichtschwertmeistern, bis hin zu Charity-Organisationen. Freu dich auf klasse Aktionen, spannendes Programm auf der “Force Stage”, Cosplay-Wettbewerbe, Künstler, Ausstellungen, Sammlerschnäppchen, Merchandise-Fachhändler, exklusive Extras, Stargäste aus dieser weit, weit entfernten Galaxis und vieles mehr! Kurz gesagt:

Galaktisches Entertainment in der GALACTIC CANTINA!

Comic Con Stuttgart
Galactic Cantina auf der Comic Con Stuttgart

1. Geht mir genauso, selbst zur NFC ist es schon eine ganz schöne Strecke. Dass niemand zu uns in den Osten will, bin ich ja gewohnt, aber zumindest die Hauptstadtregion rund um Berlin müsste doch genug Klientel anziehen. Oder Leipzig beim Thema Literatur.

2. @Jewittatüte
      Jawoll. Berlin, Potsdam, eipzig, ggf. noch Dresden wären zumindest mal fahrbar. Von der Ostsee bis nach Stuttgart runter ist dann einfach zu krass.

1. Ich bin seit der ersten Stuttgarter Con Stammgast und freue mich jedes Jahr sehr auf diese Veranstaltung, Tickets immer direkt als Early Bird. Star Wars trägt schon immer einen der größten Anteile auf dieser Con. Umso schöner finde ich es jetzt, dass es einen kompletten Star Wars Bereich geben wird. Ich bin gespannt wie groß dadurch jetzt der Gastanteil wird und freue mich natürlich auf Exclusives!

Panini wird ja auch mit der Nummer 100 des Comic Magazins in diesen Zeitraum fallen. Daher rechne ich fest mit einer auf 100 Stück limitierten Variant Ausgabe.