Am nächsten Marvel-Mittwoch werden drei Hefte erscheinen, die uns alle ein wenig in die Vergangenheit versetzen werden. Neben den beiden Werken aus der Hohen Republik (The High Republic: The Blade #4 und The High Republic #7: Battle for the Force, Part 2) gibt es anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von Return of the Jedi auch einen besonderen One-Shot, Return of the Jedi: Jabba’s Palace #1. Dank StarWars.com und AIPT können wir euch auch diese Woche wieder einen ersten Einblick in diese Hefte ermöglichen.
Return of the Jedi: Jabba’s Palace #1
Der Auftakt der Sonderserie zum 40. Jahrestag des Erscheinens von Return of the Jedi am 25. Mai 1983 führt uns – wie es sich gehört – an den ersten ikonischen Ort des Films, Jabbas Wüstenpalast und den wüsten Dingen, die sich dort von Zeit zu Zeit mal zutragen und in deren Mittelpunkt Jabba seht, wenn auch in diesem Falle wohl unfreiwillig, denn es geht um seinen Sturz.
Marc Guggenheim ist der Autor dieser extralangen Geschichte. Alessandro Miracolo steuerte die Zeichnungen bei, die von Dee Cunniffe koloriert wurden. Das Lettering übernahm Clayton Cowles. Natürlich wird so ein Sonderheft auch wieder mit verschiedenen Covern geliefert werden. Das reguläre Cover stammt von Ryan Brown, Variantcover wurden von Alex Maleev, Lee Garbett, Peach Momoko und auch Ryan Brown erstellt.
The High Republic: The Blade #4
Mit diesem Heft endet diese Mini-Serie von Autor Charles Soule, natürlich nicht ohne ein fulminates Finale, in dem Porter Engle seine volle Lichtschwert-Kunst entfalten muss.
Die Zeichnungen stammen wieder vom Künstlerteam Marco Castiello (Zeichnungen), Jim Campbell (Farben), Jim Charalampidis (Farben) und Travis Lanham (Lettering). Das Cover stammt von Giuseppe Camuncoli und Frank Martin (Farben), zusätzliche Variantcover werden von Mike McKone, Mateus Manhanini und Peach Momoko beigesteuert, wobei die letzten beiden Sondercover sind, zum einen aus der Black-History-Month-Reihe, zum anderen aus der Reihe zum Women’s History Month. Mit Keeve Trennis bzw. Barash Silvain zeigen sie je eine der The High Republic-Heldinnen.
The High Republic #7
Vildar, Tey und Matty sehen sich auf Jedha weiterhin dem Tumult und seinen gefährlichen und unkontrollierbaren Entwicklungen ausgesetzt. Wie wir Autor Cavan Scott kennen, läuft er sich im zweiten Heft dieses Handlungsbogens aber erst warm. Die Zeichnungen stammen von Andrea Broccardo, die Tuscheanteile von Mark Morales. Die Kolorierungen hat Frank William übernommen, das Lettering Ariana Maher. Das Hauptcover wurde von Yanick Paquette geschaffen, Variant-Cover wird es aber auch von Paolo Villanelli und Patrick Zircher geben.
Wie ihr es von uns gewohnt seid, werden wir die Hefte am Marvel-Mittwoch für euch rezensieren.