Panini: Neue Cover für April und Mai von Obi-Wan bis Kopfgeldjäger

Panini hat uns freundlicherweise wieder einmal eine ganze Ladung neuer Cover zukommen lassen. Mit dabei sind neben der monatlichen Star Wars-Heftreihe auch vier neue Sammel- bzw. Sonderbände dabei, unter anderem zu Obi-Wan und den Kopfgeldjägern. Einige dieser Neuerscheinungen sind bereits vorbestellbar. Ihr findet unter diesem Artikel eine Liste von Datenbankeinträgen mit Vorbesteller-Links zum Panini-Shop.

Comic-Heftreihe

Bei den monatlichen Heften dürft ihr euch im April auf Darth Vader und den Comic zur Anime-Serie Star Wars: Visionen freuen. Je nachdem, welche Reihe euch mehr anspricht, könnt ihr euch für das Kiosk-Cover von Rahzzah oder das Comicshop-Cover von Takashi Okazaki entscheiden. Letzteres ist nur im Fachhandel sowie direkt bei Panini¹ zu erhalten. Im Mai gesellt sich dann Yoda zu Darth Vader. Hier können wir euch bisher nur das Kiosk-Cover von Phil Noto zeigen.

Sonder- und Sammelbände

Bei Paninis Sonder- und Sammelbänden habt ihr wie immer die Wahl zwischen einer Softcover-Ausgabe und einem auf 333 Exemplare limitierten Hardcover, welches exklusiv im Comic-Fachhandel oder im Panini-Shop erhältlich ist. Am 25. April erscheinen der Sammelband Obi-Wan: Die Bestimmung eines Jedi mit zwei verschiedenen Covern von Phil Noto und der Sonderband Kopfgeldjäger, Band 5: Showdown auf der Vermillion, dessen beide Cover von Giuseppe Camuncoli und Jesus Aburtov stammen. Am 9. Mai folgt dann der Sonderband Han Solo & Chewbacca, Band 1: Schnelles Geld, bei dem ebenfalls Phil Noto beide Cover gestaltete. Zuletzt wagen wir noch einen Ausblick auf das zweite Halbjahr 2023, wo uns mit Doktor Aphra, Band 5: Der ewige Funke ein weiterer Sonderband erwartet. Ein genaues Datum ist hierfür bisher noch nicht bekannt. Die Cover stammen von W. Scott Forbes.

Wie gefallen euch die neuen Panini-Cover und was davon wandert bald in euren Schrank?

3 Kommentare

  1. Schaut euch mal beim Kopfgeldjäger Sonderband die Rückseite des Covers an. US-Ausgaben 24-27 – das wäre mehr als unpraktisch da die 23 und 28 fehlt.

    Schön dass im Han Solo und Chewbacca Sonderband Life Day enthalten ist!

    1. Laut Panini ist der Inhalt im Sonderband auf jeden Fall der, der drin sein sollte (also 23-28), aber es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Druckfehler auf der Rückseite mit der falschen Inhaltsangabe es auf die fertige Ausgabe geschafft hat. Na denn, solange im Inneren alles passt…

      EDIT: Der Aphra-Band kommt übrigens am 25. Juli.

Schreibe einen Kommentar