HoloNetz-Kurznachrichten KW 10/2023

Diesen Sonntag gibt es eine besonders umfangreiche Ausgabe der Kurznachrichten! Neben der Badge Art für die Celebration wurden neue The Mandalorian-Charakterposter enthüllt. Auch Ankündigungen gab es mehrere: The Monster of Temple Peak erscheint als Sammelband und unser Site Owner Florian wird ein Panel auf der FedCon 31 hosten. Mehr zu alledem gibt’s weiter unten!


Highlights der Woche

Diese Woche gab es einige Neuigkeiten aus der Hohen Republik: neben dem Cover der The High Republic Anthology erschien auch eine neue Folge der The High Republic Show.

Neue Werke wurden ebenfalls angekündigt, darunter From a Certain Point of View: Return of the Jedi und Dawn of the Rebellion: The Visual Guide.

Bei uns erschien außerdem eine neue Folge des JediCast, in der Florian, Ines, Janina und Tobias den Roman Battle Scars besprochen haben.


Badge Art für die Star Wars Celebration Europe enthüllt

Via StarWars.com wurde vor wenigen Tagen die Badge Art für die Celebration in London enthüllt. Auf jedem Eintrittsticket wird eines dieser Bilder von Alice X. Zhang zu sehen sein. Gemeinsam ergeben die 19 Badges ein Puzzlebild. Falls ihr die Convention besucht: habt ihr einen Favoriten, den ihr gerne auf eurem Ticket hättet?

Künstlerin: Alice X. Zhang, Quelle: StarWars.com

Eine Galaxis voller Bücher – Florians Panel auf der FedCon 31

Vom 26-28. Mai findet im Maritim in Bonn wieder die FedCon statt. Wir werden zwar nicht mit einem Stand vertreten sein, doch unser Site Owner Florian wird auch dieses Jahr wieder auf der Bühne stehen. In seinem Panel „Eine Galaxis voller Bücher: Worldbuilding in Star Wars könnt ihr am 27. Mai um 12 Uhr auf der Bühne des Saals Haydn eine Menge ungewöhnlich konzipierte Bücher kennenlernen und spannende Fakten zu ihrem Einfluss auf die Saga erfahren. Mehr Infos zum Panel findet ihr auf der Website der FedCon. Dort findet ihr auch das gesamte Programm. Wer von euch ist mit dabei?


Dark Horse veröffentlicht Sammelband der The Monster of Temple Peak-Serie inklusive Annual 2021

Durch den Lizenzwechsel von IDW zu Dark Horse Comics haben es einige Comics bisher noch nicht in einen Sammelband geschafft. Doch dies ändert sich nun, denn The High Republic Adventures: The Monster of Temple Peak and Other Stories sammelt nicht nur die 4 Hefte über Ty Yorricks Abenteuer, sondern auch die 5 Kurzgeschichten des Annual 2021. Das Heft erscheint am 10. Oktober und kann bereits bei Amazon¹ vorbestellt werden.


Neue Charakterposter zu The Mandalorian

Neue Episode, neue Poster! Zur ersten Folge The Mandalorian gibt es via Twitter veröffentlichte Charakterposter, welche die Schmiedin und die Anzellans zeigen:


Variants der Woche

Für Hidden Empire #5 gibt es ein Variantcover von Patrick Zircher, das es auch als Virgin-Version gibt.
Bounty Hunters #33 erhält ein Jubiläums-Cover von Chris Sprouse, ebenso wie Doctor Aphra #30.
Für The High Republic #8 gibt es ein neues Variantcover von Mico Suayan.


Schreibe einen Kommentar