YA-Roman Crimson Climb von E.K. Johnston angekündigt

Nachdem E.K. Johnston uns schon mit Romanen zu Ahsoka und Padmé erfreut hat, nimmt sie sich nun der nächsten weiblichen Figur an: Qi’ra. Wie Lucasfilm Publishing Creative Director auf Twitter ankündigte, soll der YA-Roman, der den Titel Crimson Climb trägt, am 10. Oktober erscheinen. Das Cover des Buchs wurde ebenfalls direkt enthüllt.

Young-Adult-Roman • Dienstag, 10. Oktober 2023

Crimson Climb (10.10.2023)
Mitwirkende
Emily Kate Johnston – Autor*in
Cover
Julian D. Paulsen
Veröffentlichung
Timeline
Herrschaft des Imperiums (13 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

New York Times-Bestsellerautorin E. K. Johnston, Autorin der Königin-Serie über Padmé Amidala, bringt den Fans eine unerzählte Geschichte über Qi’ra, verkörpert von Emilia Clarke in Solo: A Star Wars Story.

Nicht jeder kommt dazu, der Held zu sein.

Qi’ra hat den Träumen und Versprechen eines rücksichtslos lächelnden Jungen zugehört, nur um von ihm getrennt zu werden und zu den Weißen Würmern zurückzukehren, während Han der Weg in die Freiheit gelang. Jetzt scheint Freiheit ein Luxus zu sein, den sie sich nicht leisten kann, während sie ums Überleben kämpft und daran verzweifelt, Corellia jemals zu verlassen. Aber das Blatt scheint sich zu wenden, als ein Vertreter des Syndikats Crimson Dawn Qi’ra aus der Gefangenschaft rettet und zu ihrem Anführer bringt, dem mysteriösen und launischen Dryden Vos. Vos bietet Qi’ra eine Möglichkeit, die sie nie zuvor hatte: die Chance, sich etwas aufzubauen, das einem komfortablen Leben ähnelt, wenn sie sich in seiner Organisation als nützlich erweist. Scheitern bedeutet den sicheren Tod, also weiß Qi’ra, dass sie in die gnadenlose, mörderische Welt von Crimson Dawn eintauchen muss. Was sie nicht weiß, ist, wer sie sein wird, wenn sie überlebt. . . .

11 Kommentare

    1. Freue mich auch schon auf den Titel, den Tobias sich für die Folge ausdenken wird, nach Bürde des Lesers und Verlorene Hoffnung kann es ja nur gut weitergehen😅

  1. Tatsächlich vor nicht mal einer Woche im privaten Kreis erwähnt, dass mich sehr interessiert was zwischen Solo und Rebels passiert ist, dass Qi’ra & Maul doch nicht mehr direkt zusammenarbeiten. Ich denke mal genau um diese Zeitspanne und die weiter bis nach Ep5 soll in diesem Buch behandelt werden (Habe noch nicht den Krieg der Kopfgeldjäger, Crimson Reign etc. gelesen). Ich würde mich ja freuen dass diese Ereignisse nun enthüllt werden… Allerdings lässt auch mich die Autorin eher zweifeln, dass es mich überzeugen kann. Aber seit dem letzten Buch von ihr ist ja auch etwas zeit vergangen und wir widmen uns einem neuen Charakter also vielleicht funktioniert es diesmal besser.

Schreibe einen Kommentar