Marvel hat heute im Rahmen einer Pressemitteilung einen ersten Einblick in die im Februar 2023 anlaufende fünfteilige Comic-Reihe zu Sana Starros gewährt. Geschrieben wird die Reihe von Justina Ireland, die Zeichnungen fertigt Pere Pérez. Das Cover von Heft #1 stammt von Ken Lashley, dazu wird es verschiedene Variant Cover geben, u.a. von Sara Pichelli.
Die Serie war ja schon auf der ComiCon in New York angekündigt worden, nun gibt es erste, noch unkolorierte Zeichnungen zu sehen. Sana ist nach Doctor Aphra erst die zweite Star Wars-Marvel-Nebenfigur im Kanon, die es zu einer eigenen Serie bringt. Entsprungen ist sie als vorgebliche Ehefrau von Han Solo – damals ein Aufreger erster Güte im Fandom – der Star Wars-Hauptreihe von Jason Aaron und John Cassaday. Aktuell ist sie ja gerade sehr eng mit der Doctor Aphra-Reihe verbandelt und wurde dort von Alyssa Wong massiv weiterentwickelt. Aber nun freut sich Justina Ireland, Sana selbst mal etwas mehr in den Fokus einer Geschichte zu rücken.
In dieser Reihe werden wir mehr über Sanas Vorgeschichte und ihre ja nicht ganz unbekannte Familie erfahren. Ihren Anfang nimmt die Geschichte damit, dass Sana nach einigen enttäuschenden Einsätzen für eine Ruhepause zu ihrer Familie zurückkehrt und dort, quasi am Küchentisch, mit einigen Familiengeheimnissen konfrontiert wird, von denen sie noch nie gehört hat. Diese würde das Imperium und vor allem der Trupp Sturmtruppler, der Befehl hat, sie alle festzusetzen, nur zu gerne erfahren.
Zusammen mit all der Action, den interessanten Figuren und exotischen Planeten, die Pere Pérez zum Leben erweckt, verspricht es eine sehr abwechslungsreiche Reihe zu werden.
Freut ihr euch schon so auf diese Reihe wie wir?