Dark Horse: Die neuen Star Wars-Comics im Februar 2023

Marvel hat vorgelegt, jetzt ist Dark Horse dran! Es folgt die Übersicht der auf ein jüngeres Publikum ausgerichteten neuen Hefte, die der Verlag im Februar 2023 auf den Markt bringt,wenn noch weitgehend ohne Cover-Artwork. Dafür haben wir aber Mitwirkende, Veröffentlichungsdaten und Verlagstexte vorliegen, die euch bereits einen Vorgeschmack auf die Hefte geben. Das später erscheinende, aber vor ein paar Tagen schon von Ines vorgestellte Heft zum Free Comic Book Day haben wir ebenfalls in die Liste aufgenommen, aber Fans von Die Hohe Republik werden darüber hinaus schon im Februar mit den Fortsetzungen der beiden THR-Reihen fündig. Viel Spaß mit der Vorschau!

Kein Bild
Mitwirkende
Cover
Tom Fowler
Veröffentlichung
Reihe
Hyperspace Stories
Timeline
Dunkle Zeiten

Verlagsinfo

Lange vor seiner berüchtigten Begegnung mit Han Solo war Greedo ein junger Gauner, der versucht hat, innerhalb der Verbrecherorganisastion von Jabba dem Hutten aufzusteigen. Aber seine jungen Ambitionen entgleisen schnell als ein großes Ding schiefgeht und Greedo den Sturz von Jabbas jüngster Romanze verhindern soll. Kann Greedo da lebend rauskommen oder wird er als neustes Opfer für Jabbas Rancor-Haustier dienen!

Selbst vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis zahlen sich Verbrechen nicht aus, in Star Wars: Hyperspace Stories #6!

Die sechste Ausgabe der Anthologie-Serie erscheint wahlweise auch wieder mit einem Cover B von Cary Nord. Im Gegensatz zum regulären A-Cover liegt das Artwork für dieses bereits vor.

Comic • Mittwoch, 22. Februar 2023

Kein Bild
Mitwirkende
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (382 VSY)

Verlagsinfo

Undercover-Padawan Sav Malágan hat mit der Piratenkönigin Maz Kanata fieberhaft daran gearbeitet, den Plan der Dank Graks aufzudecken, aber als sie endlich das volle Ausmaß der Verschwörung entdecken, könnte es bereits zu spät sein und nun hängt das Schicksal der ganzen Republik in der Schwebe! Können sie ihre Freunde retten und das böse Vorhaben rechtzeitig verhindern?

Hier endet bereits der erste Handlungsbogen der Serie, welcher komplett gesammelt im Juni erscheint. Den entsprechenden Sammelband kann man bereits bei Amazon¹ vorbestellen.

Kein Bild
Mitwirkende
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik

Verlagsinfo

Nach dem Angriff des Path of the Open Hand erholt sich die Jedi-Mission nach Dalna an Bord des abgestürzten Raumschiffs. Aber sie sind nicht allein. Während sie von Path-Jüngern und einem Namenlosen Bösen verfolgt werden, müssen die gefangenen Jedi-Ritter einen verzweifelten Fluchtplan wagen. Aber wie sollen sich die Verteidiger der Republik gegen ein Monster behaupten, dass sich von der Macht selbst ernährt?

Auch wenn für dieses Heft ebenfalls noch kein Cover vorliegt, kann man immerhin den Sammelband mit der kompletten Miniserie bei Amazon¹ vorbestellen. Aktuell ist dieser für August datiert.

The High Republic Adventures (Free Comic Book Day 2023) (06.05.2023)
Mitwirkende
Cover
Harvey Tolibao
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (230 VSY)

Verlagsinfo

Macht euch bereit für Abenteuer aus den entlegensten Winkeln der weit, weit entfernten Galaxis, als auch aus der Welt von Avatar: Der Herr der Elemente! In Star Wars: The High Republic Adventures eskaliert der galaxisweite Konflikt zwischen dem Jedi-Orden und den Nihil immer mehr und ein Shuttle voll mit Jünglingen gerät mitten ins Kreuzfeuer! In Avatar: Der Herr der Elemente kommen Aang und seine Freunde durch ein Dorf, das von der Feuernation dezimiert wurde. Und jemand Überlebendes – ein junges Kind namens Luumi – weigert sich, sich irgendjemandem anzuvertrauen außer der Erdbändigerin Toph.

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unseren Guide zur Lesereihenfolge.

Schreibe einen Kommentar