Neue Bücher rund um Star Wars Jedi: Survivor angekündigt

Mit Star Wars Jedi: Fallen Order erschein 2019 das erste vollwertige Singleplayer-Spiel seit Kanon-Reset und erhielt überwiegend positive Kritiken. Im Jahr 2023 steht nun der Nachfolger Star Wars Jedi: Survivor in den Startlöchern und dafür wird es dieses mal neben einem Art of-Buch auch einen vollwertigen Roman geben, wie wir via StarWars.com erfahren.

Von Autorin Sam Maggs erscheint daher Star Wars Jedi: Battle Scars, ein Roman, der im Del Rey-Verlag erscheint und die Crew rund um die Stinger Mantis samt Cal Kestis auf einem Abenteuer begleitet, welches zwischen Fallen Order und Survivor spielt. Wie wir wissen vergehen zwischen beiden Spielen knapp 5 Jahre, weshalb genug Zeit für ein weiteres Abenteuer sein sollte. Das Erscheinungsdatum steht auch schon fest und zwar ist es der 7. März 2023!

Außerdem erscheint wie schon zum Vorgänger ein The Art of Star Wars Jedi: Survivor, welches erneut von Dark Horse vertrieben wird und die Entwicklung des Spiels nachzeichnen soll. Des weiteren werden Konzeptbilder und Entwicklerkommentare gesammelt, die in einem üblicherweise großformatigen Hardcover-Buch besonders zur Geltung kommen sollen. Ob es auch wieder eine Deluxe-Version geben wird, ist bislang noch nicht bekannt. Das Art of-Buch erscheint am 2. Mai 2023, was uns zumindest grob den Zeitraum der Veröffentlichung des Spiels irgendwann zwischen Roman und Art of-Buch verraten sollte.

Freut ihr euch auf den Roman rund um Cal Kestis und wie sieht es mit dem Art of-Werk aus. Würdet ihr euch eine Deluxe-Version wünschen?

Ein Kommentar

  1. Nachdem ich Fallen Order nun schon vier Mal durchgespielt habe und Jedi Survivor einer meiner heiß ersehntesten Spiele 2023 ist, ist der Roman für mich ein muss. Ich bin gespannt wie viele Anspielungen vom Roman im Spiel zu finden sind. Auch wenn Kal nicht so ein Liebling von mir ist (anders als bei manch anderen der Jedi Bibliothek Crew :)… gibt es trotzdem eine Menge Potenzial für den Roman.

Schreibe einen Kommentar