Panini: Vorschau auf Star Wars #84 und #85

Mit freundlicher Genehmigung des Panini-Verlags dürfen wir euch heute mal wieder einen Einblick in die beiden nächsten Star Wars -Comic-Hefte #84 und #85 gewähren. Darin erwartet euch das Finale von Das Ende der Jedi und der Start zweier neuer Reihen.

Am 20. Juli erscheint Star Wars #84, welches sich komplett um Die Hohe Republik dreht. Das Heft enthält nämlich die beiden letzten US-Hefte (#14 und #15) der Reihe The High Republic und schließt damit nicht nur den Handlungsbogen Das Ende der Jedi, sondern auch die komplette Phase 1 des Literaturprojekts ab. Ein dementsprechend furioses Finale rund um Avar Kriss und Keeve Trennis hat Autor Cavan Scott verfasst. Die Zeichnungen dazu liefert Ario Anindito, mit Tuschezeichnungen von Mark Morales und Victor Olazaba und Farben von Carlos Lopez. Wie immer habt ihr beim Cover die Wahl zwischen der Kiosk-Ausgabe und der Comicshop-Ausgabe, die es nur im Fachhandel und im Panini-Shop¹ zu erwerben gibt. Beide Cover wurden von Phil Noto gestaltet.

Wer nun traurig über das Ende der Reihe Die Hohe Republik ist, muss nicht lange warten, bis die nächste Reihe aus dieser Ära startet. Bereits im nächsten Heft, Star Wars #85, geht es mit dem ersten Teil der zweiteiligen Mini-Serie Die Hohe Republik: Das Auge des Sturms weiter, welche sich der Vorgeschichte des Bösewichts Marchion Ro widmet. Auch diese stammt aus der Feder von Cavan Scott, illustriert von Zeichner Guillermo Sanna und dem Koloristen Jim Campbell. Außerdem geht auch der neue Handlungsbogen Darth Vader: Crimson Reign an den Start, in dem der dunkle Lord einmal mehr mit Qi’ras Unterwelt-Organisation Crimson Dawn aneinander gerät. Autor Greg Pak arbeitete hier mit dem Zeichner Leonard Kirk und dem Koloristen Alex Sinclair zusammen. Auch hier habt ihr wieder die Wahl zwischen dem Kiosk-Cover von Aaron Kuder und Richard Isanove, das Bezug auf die Vader-Reihe nimmt, und dem exklusiven, u.a. im Panini-Shop¹ erhältlichen, Comicshop-Variant von Ryan Brown, auf dem das Auge der Nihil, Marchion Ro, zu sehen ist.

Zuletzt noch ein kleiner Ausblick in die weitere Zukunft von Paninis Comic-Heftreihe: Im September führt Star Wars #86 die beiden in Heft #85 begonnenen Reihen, Das Auge des Sturms und Darth Vader: Crimson Reign, weiter. Für die Mini-Reihe Das Auge des Sturms ist das zugleich auch das Finale. Das Oktober-Heft #87 widmet sich dann ganz der Reihe Darth Vader: Crimson Reign und liefert die Teile 3 und 4 davon. Diese endet im November mit dem Finale in Star Wars #88. Gleichzeitig startet dann mit dem ersten Teil von Obi-Wan die nächste Reihe.

Wie haben euch die Vorschauen gefallen? Auf welche Comics freut ihr euch in den kommenden Monaten?

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.