Panini: Vorschau auf Die Hohe Republik – Abenteuer, Band 3: Das Monster vom Tempelberg

Panini hat uns freundlicherweise die Vorschauseiten für den Sammelband Die Hohe Republik – Abenteuer, Band 3: Das Monster vom Tempelberg bereitgestellt, der am 26. Juli 2022 erscheinen wird. Die deutschen Leser kommen so sogar noch vor den Lesern der englischen Comics in den Genuss eines Sammelbandes dieser Graphic Novel, da IDW Publishing, bei denen diese letztes Jahr als Vierteiler ursprünglich erschienen war, ja Anfang des Jahres ihre Lizenz an Dark Horse abgeben mussten. Lediglich die Briten werden von Panini UK im Herbst einen Sammelband bekommen.

Die von Cavan Scott geschriebenen und vom Künstlerteam Rachel Stott (Tuschezeichungen), Nicola Righi (Kolorierungen) und Vita Efremova (Kolorierungen) illustrierte Geschichte dreht sich um Ty Yorrick, die aus dem  Leitroman der zweiten Welle, Im Zeichen des Sturms, bekannte Monsterjägerin. Noch vor den Ereignissen auf Valo und Grizal wird diese zu einem der für sie üblichen Monster-Bekämpfungseinsätze nach Loreth gerufen. Aber diese Mission wird alles andere als üblich, nicht nur weil die Einzelkämpferin Ty nach und nach immer mehr Gefährten ansammelt, sondern auch weil es mit dem Monster, einem Gretalax, etwas anderes auf sich hat, als gedacht.

Zu beziehen ist der Sammelband wie immer über die üblichen Händler, den Panini-Shop¹ oder auch bei Amazon¹. Wer noch etwas länger warten kann und Mitte September die Noris Force Con 6 in Fürth besucht, kann dort eine Sonderausgabe mit einem Variantcover erwerben und sich mit etwas Glück auch gleich noch ein Autogramm von Cavan Scott darauf holen. Beide Cover wurden von Rachael Stott gestaltet.

Der nächste Sammelband aus dieser Reihe, Die Hohe Republik – Abenteuer, Band 4, wird am 13. Dezember erscheinen und eine Reihe von Einzelheften und den letzten, kürzeren Handlungsbogen der Reihe von Daniel José Older vereinen.

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unseren Guide zur Lesereihenfolge.

6 Kommentare

  1. Als Sammler englischsprachiger Originalversionen in Form von Sammelbänden 😀 freue ich mich vor allem über den Hinweis auf Panini UK (bis in den Herbst kann ich warten, hänge eh meilenweit hinterher ;))! Gibt es da zufällig eine geeignete Übersicht über deren Veröffentlichungen, insbesondere was die restlichen, von IDW nicht mehr als Sammelband veröffentlichten Hefte (Adventures, sowohl SW als auch HR) angeht, bzw. weiß jemand, ob da noch was geplant ist?

    1. Hallo Frogo! Die betreffenden Bände findest du in unserer Datenbank über den Verlag Panini UK, wo wir das, was bekannt ist, auch schon angelegt haben, nämlich THR Adventures Vol. 3 (erscheint auf DE als Bd. 4) und Monster of Temple Peak. Zu SWA sind aktuell keine weiteren Bände gelistet. Wer die Bände kauft sollte sich aber im Klaren sein, dass Panini UK andere (meines Wissens nach größere) Sammelbandformate benutzt als IDW, sodass die Reihe im Regal nicht einheitlich aussehen wird.

      1. Ah, vielen Dank! 😀

        Da die UK-Ausgaben bei euch (zumindest bei den Büchern) auch oft fehlen (was nachvollziehbar ist und keine Kritik sein soll ;)), hatte ich da gar nicht dran gedacht, einfach mal in die Datenbank zu schauen – oder ich hatte am falschen Beispiel geschaut (gehe meist über Werke und schaue nach den verfügbaren Ausgaben) 😉

        Einheitlich ist bei mir aufgrund der, ich nenne es mal positiv Vielfaft, im Buchsektor ohnehin schon länger nix mehr 😉

Schreibe einen Kommentar