SWCA: Animierte The High Republic-Kinderserie Young Jedi Adventures angekündigt

Gestern Nacht wurde auf der Star Wars Celebration eine neue Kinderserie angekündigt: Young Jedi Adventures ist eine animierte Serie, die auf Kindergartenkinder und jüngere Grundschüler*innen abzielt und in der Hohen Republik spielen soll. Im Frühjahr 2023 feiert sie auf Disney+ und in den USA außerdem auf Disney Junior Premiere. Über eine Veröffentlichung abseits von Disney+ hier in Deutschland ist bislang nichts bekannt.

James Waugh (Produzent), Michael Olson (ausführender Produzent und Showrunner), Elliot Bour (Supervising Director) und Lamont Magee (Consulting Producer) verkündeten auf der Celebration-Bühne, dass sich die Serie um eine Gruppe Jünglinge drehen soll, die in verschiedene Abenteuer geraten und dabei wichtige Lektionen fürs Leben lernen. Mit von der Partie wird auch Meister Yoda sein. Ob wir noch weitere Figuren aus der Hohen Republik sehen werden, bleib noch unklar. Die Serie soll aber nicht nur Kinder ansprechen, sondern auch Anspielungen enthalten, an denen sich Eltern bzw. erwachsene Zuschauer freuen können.

Young Jedi Adventures Logo
Young Jedi Adventures Logo

Schreibe einen Kommentar