Neue Leseprobe zu Shadow of the Sith zeigt Reys Eltern

Die US-Zeitung USA Today hat auf ihrer Webseite eine neue Leseprobe zum in Kürze erscheinenden Star Wars-Roman Shadow of the Sith veröffentlicht. Dieser Roman spielt rund zwanzig Jahre nach der entscheidenden Schlacht bei Endor und füllt eine Reihe wichtiger Lücken in der Geschichte zwischen der Original – und der Sequel-Trilogie. Luke Skywalker, getrieben von erschreckenden Visionen, versucht Licht in die Umtriebe der Anhänger der Dunklen Seite der Macht zu bringen. Auch Lando ist auf der Suche, aber nach seiner kleinen Tochter, die von Unbekannten entführt wurde. Und Ochi von Bestoon ist auf der Jagd nach der Zielperson seines Auftrages.

Kurz, dieser Roman bereitet den Boden für viele der Ereignisse der Sequel-Trilogie und mit rund 500 Seiten hat er hoffentlich auch wirklich viel zu erzählen.

Die Leseprobe nimmt uns Leser mit an Bord jenes kleinen, altersschwachen Frachters, mit dem die Eltern von Rey versuchen, ihre kleine Familie vor ihren Verfolgern in Sicherheit zu bringen. Wir lernen Dathan, seine Frau Miramir und ihr gemeinsames Kind, die sechsjährige Rey, kennen. Und während um sie herum nicht nur ihr Schiff auseinanderzubrechen droht, sondern auch ihr Leben an sich, muss diese kleine Familie ohne echte Heimat fest zusammenhalten, denn ihre Verfolger haben sie schon beinahe eingeholt.

Der Roman Shadow of the Sith wird am 28. Juni 2022 bei Del Rey erscheinen. Sein aus Neuseeland stammender Autor, Adam Christopher, ist zwar kein Unbekannter im Star Wars-Universum, aber nach einigen Comics und je einer Kurzgeschichte in den beiden bisherigen From A Certain Point of View-Bänden ist dies nun sein erster Star Wars-Roman. Das stimmungsvolle Cover stammt von Juan Esteban Rodríguez.

Shadow of the Sith (28.06.2022)
Shadow of the Sith (28.06.2022)

Wir werden euch wie gewohnt in den nächsten Wochen mit allen Neuigkeiten zu dieser Veröffentlichung und pünktlich zum Veröffentlichungstermin mit einer spoilerfreien Rezension versorgen.

Seid ihr auch schon so gespannt wie wir auf dieses Buch?

7 Kommentare

    1. Entschuldige. Ich hätte es genauer formulieren sollen.
      Es ist natürlich eure Seite und es steht euch frei die Überschriften so zu setzten wie ihr es für angebracht hält. Ich hätte es gut gefunden, wenn man es bei: „Neue Leseprobe zu Shadow of the Sith“ belassen hätte 🙂

      Ich meine es ist ja nicht gerade eine kleine Info, die in dem Titel steht. Vielleicht hätte man innerhalb des Artikels auch einen Spoilertrhead machen können oder eine Spoilerwarnung schreiben können 🙂

    2. Also bei aller Liebe, die Story von Reys Eltern ist die ganze Prämisse des Buchs und damit kein Spoiler. Das wäre so als würde man es einen Spoiler nennen, dass es in Rogue One um den Diebstahl der Todessternpläne geht.

      Ich verstehe, dass ihr keine Spoiler im Titel haben wollt, und seid auch versichert, dass das keiner war. Wir werden das künftig auch weiterhin so handhaben.

    3. @Florian
      Dann ist es mein Fehler. Ich dachte der Titel des Buches heißt: „Shadow of the Sith“ und nicht: „Die Reise von Reys Eltern“. Da habe ich wohl was verwechselt 😉

Schreibe einen Kommentar