DK: Das Verlagsprogramm fürs zweite Halbjahr 2022

Auch Dorling Kindersley hat nun sein Verlagsprogramm für das zweite Halbjahr 2022 veröffentlicht und lässt uns schon mal einen ersten Blick auf das Highlight des nächsten Jahres werfen, die deutsche Übersetzung des Ende November 2022 auf Englisch erscheinenden Star Wars Timelines.

Sachbücher

Im Bereich der Sachbücher setzt DK, bekannt für seine enzyklopädischen Werke zu den Filmen, seine Pendant zu LEGO Star Wars fort, diesmal zu den Raumschiffen und Fahrzeugen und lehnt sich dabei auch optisch wieder an die Aufmachung seiner entsprechenden Bücher zu den Filmen an. Zur Stärkung des Philosophen in jedem Star Wars-Leser, führt man zudem auch die Reihe mit den gesammelten Weisheiten zu einem Thema fort. Diesmal heißt es, passend zum Serien-Start auf Disney+, Entdecke den Obi-Wan in dir.

TitelDatum
LEGO Star Wars: Raumschiffe und Fahrzeuge02.08.2022 
Entdecke den Obi-Wan in dir: Jedi-Weisheiten für jede Lebenslage06.10.2022 
Star Wars Timelines: Die Geschichte von der Zeit vor der Hohen Republik bis zum Ende der Ersten Ordnung23.03.2023

Und auch eine Vorschau auf eines der Highlights des nächsten Jahres wird schon mal gewährt: Star Wars Timelines. Mit den von DK gewohnten detailreichen, ganzseitigen Illustration werden die offiziellen Zeitleisten zu verschiedenen Ereignissen und Entwicklungen vorgestellt. Interessant dürfte dies vor allem für Geschehnisse sein, deren Geschichte sich bislang über mehrere Medien verteilt hat, während andere Timelines mehr oder minder nur die chronologischen Zusammenfassungen eines Films sein dürften. Wir werden natürlich einen genauen Blick hierauf werfen und hier informieren. Ende November können sich die Leser englischer Sachbücher schon darüber freuen, aber auch die deutschen Leser müssen nicht lange warten, denn schon im März 2023 wird es dann auch auf Deutsch bei uns im Handel sein.

Die Superleser-Reihe

Im Juni und September gibt es wieder frisches Lesefutter für die jüngsten Star Wars-Leser. Inhaltlich wie auch vom Schwierigkeitsgrad sollte für jeden etwas dabei sein.

TitelDatum
Wer sind die Jedi-Ritter? (SUPERLESER! Stufe Extraleicht)20.06.2022
Die Geschichte von Darth Vader (SUPERLESER! Stufe 2)20.06.2022 
Mutige Helden (SUPERLESER! Stufe 2)19.09.2022 
Die Geschichte der Jedi (SUPERLESER! Stufe Leseprofis)19.09.2022 
The Mandalorian: Grogus Abenteuer (SUPERLESER! Stufe 1)19.09.2022 

Auf welchen der Titel freut ihr euch?

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar