Marvel: Vorschau auf Obi-Wan, Star Wars #22 und Darth Vader #22

Es ist kaum verwunderlich, dass die Star Wars-Community gebannt auf die neue Disney-Serie mit dem wohl bestaussehendsten Jedi-Bartträger wartet. Ebenso überrascht es wenig, dass Marvel nachzieht und dem Guten eine eigene fünfteilige Serie spendiert, die ab dem 4. Mai das Licht der Welt erblicken wird. Autor Christopher Cantwell beschränkt sich in dieser aber nicht nur auf Obi-Wans Eremitenleben auf Tatooine, sondern springt mit jedem Kapitel zu einem anderen Zeitpunkt seines Lebens. In Ausgabe #1 finden wir den legendären Jedi auf Coruscant vor, ganze acht Jahre ist er alt, vom Meister der Macht weit entfernt. Einen ersten Eindruck verleiht das nachfolgende Artwork von Ario Anindito. Bitte bedenkt, dass in dieser frühen Vorschau noch jegliche Sprechblasen oder Anmerkungen fehlen.

Die zweite Ausgabe soll bereits im Juni erscheinen und von Luke Ross gezeichnet werden. Jede Ausgabe wird einen anderen Künstler haben, dessen Stil mit der respektiven Ära korrespondiert. Der Sammelband wird am 29. November erscheinen, kann aber bereits auf Amazon¹ vorbestellt werden.

Weiter geht es mit Star Wars #22; Crimson Reign ist in vollem Gange. Es kommt zum Zusammentreffen zweier Anführerin: Qi’ra und Leia Organa lassen auf der Home One die Worte fliegen, während Chewbacca versucht, seinen besten Freund vor dem Dasein als Dekoration in Jabbas Palast zu bewahren. Star Wars #22 erscheint am 13. April und wurde von Charles Soule geschrieben. Für das Artwork ist noch immer Ramon Rosanas verantwortlich, für das Cover Carlo Pagulayan.

#22 wird ebenfalls als Sammelband erscheinen. Star Wars Vol. 4: Crimson Reign kommt am 12. Juli auf den Markt und kann bereits vorbestellt¹ werden.

Last but not least geht es auch mit Darth Vader #22 weiter. Auf Naboo kommt es zum Showdown: Sabé und Ochi stellen sich erneut dem Dunklen Lord. Raffaele Iencos Artwork macht Lust auf mehr und lässt erahnen, was Autor Greg Pak im Schilde führt. Paul Renaud liefert dieses mal das Cover, dass ihr ebenso wie Star Wars #22 ab dem 13. April in den Händen halten dürft.

Star Wars: Darth Vader by Greg Pak Vol. 4: Crimson Reign wird Ausgabe #22 in sich sammeln und am 12. Juli erscheinen. Wer will, kann den Sammelband auch schon auf Amazon¹ ordern.

Ist was für euch dabei? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar