In Star Wars #80 gehen bei Panini die Comicgeschichten aus der Hohen Republik mit den ersten beiden Teilen der Story Das Herz der Drengir weiter. Zu diesem Anlass werden neben dem regulären Kiosk-Cover und Comicshop-Variant zwei weitere Variantcover des Heftes veröffentlicht. Beim ersten handelt es sich dabei um ein auf 666 Exemplare limitiertes Umschlagcover, das sich über Vorder- und Rückseite des Heftes erstreckt und eine von Georges Jeanty gezeichnete Doppelseite aus dem dritten Teil von Das Herz der Drengir zeigt, welcher allerdings erst in Heft #81 erscheint. Dieses Cover erscheint, wie die anderen Versionen von Star Wars #80, am 23. März und ist bereits im Panini-Shop vorbestellbar, auch wenn dort noch ein anderes Cover als Platzhalter zu finden ist.
Alle Abonnenten des Journal of the Whills, der erweiterten Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins, dürfen sich darüber hinaus ebenfalls auf ein Variantcover von Peach Momoko freuen, das als Abo-Geschenk mit Ausgabe #105 versendet wird. Das Motiv wurde bereits in den USA verwendet.
Der Vollständigkeit halber noch einmal die beiden regulären Cover der Ausgabe, die von Zeichner Phil Noto stammen.
Derweil wurde uns auch das Cover zu Die Hohe Republik – Abenteuer, Band 2 präsentiert, der am 24. Mai erscheinen wird.
Aber auch für die nächsten beiden Manga aus der weit, weit entfernten Galaxis, die in Paninis Sortiment landen werden, wurden die finalen Cover enthüllt. Es handelt sich dabei um den am 22. März erscheinenden zweiten Band von Leia, Prinzessin von Alderaan und den am 12. April in den Handel kommenden Wächter der Whills.
Derweil gibt es an der Sammel- und Sonderbandecke eine kleine Änderung beim Event Krieg der Kopfgeldjäger zu vermelden, denn wie wir inzwischen wissen, werden der Sammelband, der die Miniserie abdeckt und der Sonderband, der die vier One-Shots erstmals auf Deutsch enthält, nicht als Krieg der Kopfgeldjäger, Band 1 und Band 2 veröffentlicht. Vielmehr wird der Sammelband mit der Hauptgeschichte, die zuerst in Heftform in Star Wars #74-79 veröffentlicht wurde, schlicht Krieg der Kopfgeldjäger heißen, während der zweite Band mit den Geschichten über diverse Nebenfiguren des Events als Krieg der Kopfgeldjäger: Abschaum und Verkommenheit erscheinen wird. Nachfolgend noch die vier Soft- bzw. Hardcover, auf denen die Titeländerungen bereits sichtbar wird.
Für all diese Hefte und Bände gibt es auch die Möglichkeit zur Vorbestellung. Wer sich dazu entschließt, wird unter dem Beitrag bei den Symbolen neben den Ausgaben unter „Weitere Infos“ fündig.
Werdet ihr euch die Variantcover holen und was sagt ihr zur Titeländerung?