HoloNetz-Kurznachrichten KW 05/2022

Auch diesen Sonntag gibt es einige Neuigkeiten aus der weit, weit entfernten Galaxis! Diese Woche mit dabei: Hinweise zur zweiten Phase der Hohen Republik von Charles Soule persönlich sowie ein neuer Episodenguide für The Book of Boba Fett und Musik zu The Rising Storm. Viel Vergnügen beim Lesen!

Highlights der Woche

Diese Woche habe ich für euch Daniel José Olders Roman Midnight Horizon rezensiert. Wer sich für einen genaueren Eindruck zu Mission zu Disaster interessiert, kann außerdem in unsere neue Folge Ausgelesen reinhören.

Zudem wurden einige neue literarische Projekte angekündigt, darunter eine Obi-Wan-Comicserie, eine Krrsantan-Sammlung und der Hunters-Jugendroman Battle for the Arena.

Kleine Hinweise auf Phase II der Hohen Republik in Charles Soules Newsletter

In seinem Februar-Newsletter hat The High Republic-Autor Charles Soule ein paar kleinere Hinweise auf die zweite Phase der Hohen Republik gegeben. So klingt es etwa danach, dass die gesamte Phase im Zeitraum von 150 Jahren vor Phase 1 spielt, und außerdem lässt Soule uns wissen, dass Porter „nicht der einzige Engle, den wir treffen werden“ ist. Wenn die Phase im Oktober beginnt, erfahren wir dann hoffentlich mehr!

Episodenguide zu „Die Rückkehr des Mandalorianers“ verfügbar

Auf StarWars.com könnt ihr seit wenigen Tagen nun den Episodenguide zur fünften Episode von The Book of Boba Fett finden! Dort erwarten euch wie gewohnt wieder Infos, Bilder, Konzeptzeichnungen und Highlights zu der neuesten Folge, welche diese Woche „Die Rückkehr des Mandalorianers“ ist.

YouTube-Video der Woche

Auf Star Wars Kids gibt es eine neue Folge A to Z, die sich rund um Leia dreht.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Neues aus dem Fandom

Bereits für Light of the Jedi hat Künstler Grushkov einen Soundtrack komponiert. Nun ist der erste Song aus seinem Soundtrack zu The Rising Storm erschienen, nämlich „Welcome to Valo“, wie er auf Twitter verkündet hat. Diesen könnt ihr auf allen gängigem Plattformen hören und in Grushkovs Thread außerdem nachlesen, was hinter welchen Melodien steckt, bevor am 25. Februar dann das gesamte Album erscheint!

Achtung, Datenschutz!

Variants der Woche

Halcyon Legacy #2 erhält ein Variantcover von Will Sliney.
Für Crimson Reign #3 gibt es Variants von Rahzzah und Khoi Pham.
The High Republic #15 bekommt Variantcover von Pasqual Ferry und Ario Anindito.
Für Star Wars #20 gibt es ein Cover für die zweite Auflage, während Star Wars #21 ein Variantcover von Mike Mayhew erhält, das es auch in der Virgin-Version gibt.

Habt ihr schon in Grushkovs Musik reingehört? Und was denkt ihr zu Charles Soules kleinem Teaser? Lasst es uns gerne wissen!