Jede Menge Panini-Cover von Kopfgeldjägerkrieg bis Hohe Republik

Panini hat uns freundlicherweise wieder einmal eine ordentliche Anzahl an neuen Covern zu diversen Comic-, Buch- und Manga-Veröffentlichungen von Februar bis Juni zur Verfügung gestellt, die wir selbstverständlich mit euch teilen wollen. Den Anfang macht dabei Joe Schreibers Jugendroman zur zweiten Staffel von The Mandalorian, der die acht Episoden nacherzählt und einige Fotoseiten mit Momenten aus der Serie enthält.

Ebenfalls am 22. Februar erscheint Am Rande des Gleichgewichts, Band 1, der erste heißersehnte Manga zur Hohen Republik. Dieser von Shima Shinya zusammen mit Justina Ireland geschriebene und von Mizuki Sakakibara gezeichnete Manga gehört zur zweiten Veröffentlichungswelle der ersten Phase. Wer sich für die genaue Zuordnung interessiert, kann sich einmal in unserem Guide zur Hohen Republik umschauen.

Apropos Hohe Republik, in der monatlichen Heftserie geht es dort ab Ausgabe 80 am 23. März mit den US-Comics von Marvel weiter. Die beiden Mehrteiler Das Herz der Drengir und Schatten der Nihil von Autor Cavan Scott und den Zeichnern Georges Jeanty und Ario Anindito werden dabei hintereinander veröffentlicht. Wie immer erscheinen die Hefte mit einem Kiosk-Cover und einem Variantcover für Comicshops, die jeweils eines der US-Cover der beiden enthaltenen US-Ausgaben schmücken.

Aber auch beim großen Crossover Krieg der Kopfgeldjäger (auch dazu haben wir einen großen Guide!) gibt es neue Cover. Krieg der Kopfgeldjäger, Band 1 enthält die komplette Hauptstory des Events, die von Charles Soule geschrieben und von Steve McNiven (Prolog) sowie Luke Ross und David Messina (Miniserie) illustriert werden durfte. Außerdem wurden die Cover für den dritten Band der aktuellen Doktor Aphra-Serie von Alyssa Wong mit Zeichnungen von Minkyu Jung und Federico Sabbatini enthüllt. Neben dem regulären Softcover erscheinen für beide Bände auch ein auf 333 Exemplare limitiertes Hardcover für den Comicfachhandel und den Panini-Shop.

Die oben erwähnten Die Hohe Republik-Hefte erscheinen am 28. Juni ebenfalls als Sammelband, dessen Cover uns schon vorliegen.

Außerdem haben wir, auch wenn die Cover noch fehlen, eine kleine Neuigkeit bezüglich zukünftiger Sammelbände für euch: Darth Vader, Band 3, der die erstmals in Star Wars #74-79 veröffentlichten und zum Event gehörenden Krieg der Kopfgeldjäger-Tie-Ins der Reihe enthält, erscheint bereits im Juli.

Wie gefallen euch die Cover und freut ihr euch, dass es bei Panini mit Die Hohe Republik und Krieg der Kopfgeldjäger weitergeht?

4 Kommentare

  1. Bitte Panini Bescheid geben, dass sie beim Krieg Der Kopfgeldjäger Softcover Band einen Tippfehler am Rücken haben.

    Das sieht sonst blöd im Regal aus. 😉

    Und wieso wird dieser Sammelband eigentlich als Band 1 bezeichnet? Was soll denn dann Band 2 sein?

Schreibe einen Kommentar