Verzögertes Desaster und neue Leseprobe aus The Fallen Star

Die Hohe Republik meldet sich vorweihnachtlich noch mit zwei Kurzmeldungen zurück!

The High Republic: Mission to Disaster (04.01.2022)

Zunächst lieferte Michael Siglain, der kreative Leiter von Lucasfilms Verlagsabteilung, sich mit einer kleinen Hiobsbotschaft auf Twitter: Justina Irelands Jugendroman The High Republic: Mission to Disaster wurde ein zweites Mal verschoben! Nach der ursprünglichen Verschiebung vom 4. Januar auf den 1. Februar folgt nun druckereibedingt die Verschiebung auf den 1. März! Indes ist die deutsche Ausgabe Mission ins Verderben übrigens nach wie vor bei Panini für den 22. März vorgesehen.

The High Republic: The Fallen Star (04.01.2022)

Indes hat The Wrap eine neue Leseprobe aus Claudia Grays Erwachsenenroman The High Republic: The Fallen Star veröffentlicht, welcher im Gegensatz zum Jugendroman weiterhin für den 4. Januar vorgesehen ist. In der Leseprobe geht es diesmal um Marchion Ros schurkische Pläne. Indes dürfte ab heute die britische Ausgabe bei den ersten deutschen Fans ankommen — Händler wie Amazon¹ haben diese Edition über 2 Wochen zu früh in Auslieferung geschickt. Wer auf die deutsche Ausgabe wartet, muss sich allerdings noch bis 2023 gedulden.

Weitere Infos zu den angesprochenen Titeln findet ihr unten im Infoblock. Wer von euch freut sich schon auf die dritte Welle?

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.

6 Kommentare

    1. Aber ganz ehrlich: Überrascht dich das noch? Der Rückstand der Blanvalet Veröffentlichungen nimmt ja seit Jahren schon zu. Alleine was außerhalb der High Republic Bücher noch offen ist. U.a. Alphabet Squadron 2 und 3 und die komplette Thrawn Ascendancy Trilogie. Bücher, die bis heute noch nicht einmal ein (offizielles) deutsches Erscheinungsdatum haben. Und die nächsten englischen Neuerscheinungen stehen ja auch schon in den Startlöchern.

    2. Wundern? Nein. Aber ich bleib meinem Jediismus treu und glaube noch an das Gute 😛

      Hast aber Recht. Gefühlt kommen eh schon wenige Erwachsenen Romane in den Staaten raus und die schaffen es noch nicht mal die Übersetzungen anzukündigen oder einzuplanen. Traurig.

      Wie gorß ist denn eigentlich der Laden (Blanvalet)? Ist der vergleichbar mit Panini, die in der Hinsicht ja nen super Job machen?

      Edit: bei der Hohen Republik hatte ich tatsächlich etwas anderes erwartet, als die Licht der Jedi vorgezogen hatten. Ich dachte die haben den Hype erkannt und wollten auf den Zug aufspringen.

    3. „Der Laden“ ist Teil von Random House, einer gigantischen internationalen Verlagsgruppe, neben der Panini aussieht wie ein X-Flügler neben dem Todesstern… (Der Vergleich soll keine moralischen Wertungen enthalten.)

Schreibe einen Kommentar