Star Wars-Wochenvorschau KW 44/2021 (01.11. – 07.11.2021)

Nächste endet das große Cross-Over-Event War of the Bounty Hunters mit den letzten dazugehörigen Ausgaben aus Star Wars und Bounty Hunters. Doch das ist noch lange nicht das Ende – mit Crimson Reign startet im Dezember schon der zweite Teil einer groß angelegten Cross-Over-Trilogie. Außerdem erscheint noch ein neuer Insider mit einem neuen Teil einer The High Republic-Kurzgeschichte und zwei Sachbücher.

Englischsprachige Neuerscheinungen

Bounty Hunters #17 (27.10.2021)
Cover
Timeline
Ära der Rebellion (3 NSY)

“DAS LETZTE GEFECHT”

• Schwer verwundet muss VALANCE einen verzweifelten Fluchtversuch von einem Imperialen Sternenzerstörer wagen.
  • Werden ihn T’ONGA und ihre Mannschaft rechtzeitig erreichen?
  • Außerdem: Eine schockierende Wendung, die das Leben der Überlebenden für immer verändern wird!

Der Krieg der Kopfgeldjäger endet nun auch in der Reihe Bounty Hunters. Das letzte Heft erscheint auch mit einem Variant von Chris Sprouse zum 50. Firmenjubiläum von Lucasfilm, einem Variant von Guiseppe Camuncoli und einem Variant von Ron Frenz. Letzte Woche hatten wir auch schon eine erste Vorschau für euch.

Star Wars #18 (27.10.2021)
Cover
Timeline
Ära der Rebellion (3 NSY)

“KOLLISIONSKURS”

• LEIA ORGANA ist aufgewühlt von den Ereignissen auf JEKARA und gezwungen, sich der Realität ihrer eigenen Entscheidungen und Verluste zu stellen. Sie trifft sich mit QI’RA, um über die Person zu sprechen, die sie beide gemeinsam haben – den heldenhaften Schmuggler HAN SOLO!
  • Wie hat er ihr Leben bis zu diesem Punkt beeinflusst?
  • Und wie wird das ihr Schicksal in der Zukunft verändern?

Auch hier hatten wir zu diesem Heft bereits eine Vorschau, welches dann auch mit fünf Variantcovern erscheinen wird.

Sachbuch • Dienstag, 2. November 2021

Battles that Changed the Galaxy (05.10.2021)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Explore the “Wars” in Star Wars as never before!

Enter a galaxy ravaged by conflict and discover the complete story of the epic struggles that define the Star Wars movies. This ambitious book presents major galactic conflicts from an in-world “historical” perspective: each battle is depicted with captivating imagery, explored with newly commissioned maps, and explained through a detailed analysis of tactics, famous commanders, legendary warriors, key moments, and its impact on wider galactic history.

This is the perfect book for any Star Wars fan, budding military historian, or would-be rebel hero!

Star Wars: Year by Year - A Visual History (New Edition) (07.09.2021)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Discover everything you’ve ever wanted to know about Star Wars in this complete history of the most famous franchise in movie history.

Painstakingly researched and superbly illustrated, Star Wars Year By Year: A Visual History, New Edition presents a unique Star Wars timeline-the full history of the amazing Star Wars phenomenon as you’ve never seen it before.

This stunning visual journey features trivia and cultural cornerstones from director George Lucas’ early life through to the iconic movie stills, comic books, novels, toys, video games, and theme parks that have spawned from five decades of seminal film making.

Fully updated and expanded, this edition encompasses all nine episodes of the original, prequel, and sequel trilogies, along with the standalone movies Rogue One and Solo, and the acclaimed television series, The Mandalorian.

Produced in full collaboration with Lucasfilm and written by renowned Star Wars experts, Star Wars Year by Year: A Visual History, New Edition is ideal for Star Wars fanatics and newbies alike.

Magazin • Dienstag, 2. November 2021

Star Wars Insider #206 (02.11.2021)
Cavan Scott – Autor*in
Hohe Republik (231 VSY)

The best of Boba Fett!
Features an exclusive interview with Temuera Morrison!

Lucasfilm at 50
Writer: Kristin Baver looks back on five decades of amazing adventures.

Plus brand new The High Republic Fiction!

Der neue Insider enthält dieses Mal den zweiten Teil der Kurzgeschichte The High Republic: Starlight: Past Mistakes aus der Feder Cavan Scotts. Das Magazin erscheint zudem mit drei Variantcovern.

Das war es dann auch schon! Was ist für euch nächste Woche dabei? Weitere Neuerscheinungen finden sich wie immer in unserem Erscheinungskalender.