Marvel: Zahlreiche Variants und Sammelbände für War of the Bounty Hunters [UPDATE 3]

Update vom 10. Mai: Die Anzahl von 50 Variantcovern wird mit einem neuen Cover von Paolo Villanelli erreicht, welches auf 600 limitiert und exklusiv bei Mutant Beaver Comics und bei The Comic Mint für $19,95 USD zu haben ist.

Update vom 5. Mai: Mit dem 4. Mai gestern und der Veröffentlichung des Heftes heute sind noch ein paar weitere Variantcover dazugestoßen.

Das Cover von Todd Nauck, mit Farben von Rachelle Rosenberg, ist nur bei Comics Elite und Comic Kingdom of Canada erhältlich und auf 3000 Exemplare als Trade und 1000 als Virgin Cover limitiert.

Dieses auf 600 Exemplare limitierte Cover vom Künstler Ramón F. Bachs gibt es nur mit der Virgin Variante als Doppelpack bei comicbookexclusives.com.

Das Heft kam heute auf den Markt und der Zähler steht nun bei 49 Variantcovern, wobei wir aber noch mit diversen Neuauflagen mit verändertem Cover rechnen dürften.

Update vom 28. April: In den letzten Tagen hat sich ein weiterer Satz von Variantcovern angesammelt, die wir euch natürlich auch vorstellen wollen.

In Kanada ist dieses auf 3000 Exemplare limitierte Variant von Minkyu Jung bei Comic Kingdom of Canada erhältlich, während es in den USA für $14,99 USD (beziehungsweise als Virgin Cover für $24,99 USD und auf 1000 limitiert) bei Comics Elite verfügbar ist.

Diese beiden Cover stammen von Zeichner Clayton Craig und sind nur bei Black Flags Comics verfügbar. Sie zeigen mit Boba Fett neben der Slave I das gleiche Grundmotiv, jedoch steht Boba auf dem beschrifteten Cover auf der Landeplattform der Wolkenstadt mit entsprechendem Hintergrund, auf dem textlosen Virgin Cover wurde der Hintergrund gegen Jabbas Palast auf Tatooine ausgetauscht.

Das letzte bekannte Motiv stammt von Khoi Pham und ist exklusiv bei Frankie’s Comics zu haben, auch als Virgin Cover.

Damit hat War of the Bounty Hunters: Alpha #1 inklusive der Virgin-Versionen insgesamt 45 Variantcover vorzuweisen. Welche gefallen euch am besten?

Update vom 23. April, 18:30 Uhr: Es sind 3 weitere Variants für War of the Bounty Hunters: Alpha aufgetaucht. Exklusiv im eigenen Onlineshop des Cover-Künstlers Mike Mayhew bekommt man ein Motiv, welches eine Hommage an das Cover von Marvels New Mutants #87 von Rob Liefeld und Todd McFarlane darstellt. Es erscheint als normale Version für $20 USD, als textfreies Virgin Variant und als Version mit gelbem Hintergrund wie bei einer 2. Auflage, nur dass diese Fassung gleichzeitig mit den anderen beiden erscheint.

Originalmeldung vom 17. April, 14:45 Uhr:

Im Laufe der Woche sind zahlreiche Variantcover zu War of the Bounty Hunters: Alpha #1 enthüllt worden, die wir euch nicht vorenthalten wollen, sowie auch Sammelbände für das gesamte Event. Das Heft, welches am 5. Mai erscheint und Marvels großes, mehrmonatiges Crossover-Event War of the Bounty Hunters eröffnet, wurde von Autor Charles Soule geschrieben; die Zeichnungen stammen von Steve McNiven. Für die Farben des Heftes war Laura Martin zuständig. Mehr zum Heft findet ihr in der Meldung vom 9. April.

Gemeinsam haben die vielen neuen Cover, dass sie ausnahmslos die zentrale Figur zeigen, den berüchtigten Kopfgeldjäger Boba Fett. Zu Beginn des Events verliert dieser den in Karbonit eingefrorenen Han Solo, woraufhin sich das Imperium und die Rebellion, aber auch andere Kopfgeldjäger und Jabba der Hutte auf die Jagd begeben.

Das Standard-Cover

Das bekannte Standard-Cover von Steve McNiven erscheint überall dort, wo es US-Comics gibt für $3,99 USD.

Händlerexklusive Variant-Cover

Dieses limitierte Variantcover von Zeichner Marco Turini ist im Vereinigten Königreich bei Limited Edition Comics und in den USA bei Legacy Comics erhältlich. Die reguläre Variante kostet dabei £11,95, während für die textfreie „Virgin“ Version £19,95 verlangt wird.

Die Limitierung dieses Covers von Sara Pichelli ist auf 1.000 Exemplare bei einem Preis von $19,99 USD angesetzt, während die Limitierung des „Virgin Covers“ nur 501 beträgt. Erhältlich sind beide exklusiv bei Scorpion Comics.

Diese beiden Versionen des Variantcovers von Künstler InHyuk Lee sind exklusiv bei KRS Comics, East Side Comics, Mutant Beaver Comics und Black Flag Comics zu haben. Für die Version mit Text werden $25,00 USD verlangt.

Dieses Cover von Bernard Chang ist für $14,99 USD beim Händler Things From Another World zu haben.

Der Zeichner Giuseppe Camuncoli hat auch für andere Tie-In-Kapitel des Events Variantcover gezeichnet, dieses hier ist mit 3000 (mit Text) und 1500 Exemplaren (ohne Text) limitiert bei einer Gruppe von Händlern, zu der Jolzar Collectibles, 616 Comics, Comics Elite und Bird City Comics gehören.

DIeses Cover stammt von Zeichnerin Jan Duursema und ist für $20,00 USD in einer auf 3000 Exemplare limitierten Fassung exklusiv bei Kowabunga Comics erhätlich. Darüber hinaus gibt es das textlose Cover für $30,00 USD und auf 1000 Exemplare begrenzt.

Dieses Motiv von David Nakayama ist bei den Händlern Unknown Comics, Street Level Comics, Comic Traders, Comic Sketch Art und Royal Comic Books für $15 USD zu haben. Als textloses Virgin Cover kostet es $30 USD.

Wie das vorhergehende Motiv ist auch dieses von Mico Suayan gezeichnete Cover über Unknown Comics, Street Level Comics, Comic Traders und Royal Comic Books erhältlich. Der Preis liegt wieder bei entweder $15 USD oder $30 USD als Virgin Cover.

Auch der viel beschäftigte Phil Noto hat ein Cover beigesteuert. Für $14,99 USD bekommt man dieses Cover exklusiv bei State of Comics.

Exklusiv bei The Comic Book Dealer ist dieses limitierte Cover von Stefano Landini erhältlich. Limitierung und Preis belaufen sich auf $15 USD und 3000 Exemplare, beziehungsweise 800 Exemplare als Virgin-Cover.

Neal Adams‘ Variantcover ist seit gestern für $19,99 USD exklusiv bei EliteComics 11 und deren Partner Antihero Gallery bestellbar und auf 3000 limitiert. Außerdem wird es auch als auf 1000 Stück begrenztes Virgin Cover erhältlich sein, das im Set für $49,99 USD zu haben ist.

Der Händler Mega Gaming and Comics bietet dieses Variantcover von David Lopez an.

Boba über Mos Eisley gibt es von Chris Sprouse exklusiv bei Big Time Collectibles für $14,99 und für $39,99 im Set mit dem Virgin Cover.

Ken Lashley zeichnet sich für dieses Cover verantwortlich, das exklusiv für $14,99 bei Gotham Central Comics angeboten wird.

Für $12,99 USD und bei Jetpack Comics erhält man dieses Cover von Will Sliney.

Bei Devil Dog Comics gibt es dieses Cover von Carlo Pagulayan im Angebot. Die Limitierung beträgt 2500 Stück und 800 Exemplare ohne Text.

Ultimate Comics hat ein Cover von Tommy Lee Edwards für $19,80 USD anzubieten. Für $49,99 USD erhält man es auch als Virgin-Variante dazu.

Beim Händler IGComicStore gibt es dieses auf 800 Exemplare limitierte Variantcover von Erik M. Gist für stattliche $49,99 USD.

Bereits bekannte Cover

Die folgenden Cover waren bereits letzte Woche bekannt und sind im regulären US-Comichandel verfügbar.

Director’s Cut

Auch 2 verschiedene Cover der erweiterten Director’s Cut-Fassung des Heftes, die Behind-the-Scenes-Material enthalten wird, sind bereits bekannt.

Sammelbände & One-Shots

Wer lieber auf die gesammelte Form der Geschichte warten möchte, der muss sich bis November/Dezember gedulden, wenn die Sammelbände zum Event erscheinen. Jede fortlaufende Reihe erhält dabei für alle Hefte der eigenen Reihe, die Tie-Ins zum Event sind, einen Band. Der Sammelband zu Darth Vader kann bereits auf Amazon vorbestellt¹ werden. War of the Bounty Hunters: Alpha #1 erscheint gemeinsam mit der fünfteiligen Miniserie, die die Hauptgeschichte des Crossovers bildet, in einem Band. Darüber hinaus erscheint auch ein Sammelband mit den 4 One-Shots, von denen wir das erste, das Jabba den Hutten in den Vordergrund stellt, bereits hier vorgestellt haben. Die Verlagsinfo des Sammelbandes enthüllt zudem alle 4 One-Shots zu Abschaum und Kriminellen, die uns erwarten; so dürfen wir uns neben Jabba auf die Hefte 4-LOM & Zuckuss, Boushh und IG-88 freuen.

Weitere Infos zu den Sammelbänden findet ihr unten. Cover für diese gibt es noch keine.

Vielen Dank an Eddie (starwarstimeline.com), Brian (FanthaTracks.com) und Carlos (facebook.com/SWcomics) für die Hilfe bei den Covern!

Welche Variantcover werdet ihr euch holen?

2 Kommentare

  1. Ich interessiere mich ja sonst eigentlich gar nicht für Gesetzlosen-Storys in Star Wars, aber das ganze Gewese, dass sie jetzt hier mit den Covern und dem ganzen Crossover überhaupt machen, ist ja so drüber, dass man es schon fast wieder feiern kann. Bin dann inzwischen doch versucht, mir das Crossover zu Gemüte zu ziehen. Vielleicht auch gar nicht schlecht als thematische Einstimmung auf The Book of Boba Fett. Zwar nicht die gleiche Zeit, aber der gleiche Protagonist.

Schreibe einen Kommentar