Thrawn Ascendancy: Lesser Evil von Timothy Zahn erscheint im November

Auf StarWars.com und in der heutigen Folge This Week in Star Wars ist der dritte und abschließende Band der Trilogie Thrawn Ascendancy von Timothy Zahn enthüllt worden und er erscheint noch dieses Jahr! Sein Titel lautet Lesser Evil („geringeres Übel“) und baut damit einen direkten Bezug zum Titel des zweiten Bandes auf, Greater Good („Allgemeinwohl“), der am 27. April erscheint. Eine erste Inhaltsangabe liegt auch bereits vor. Das Finale der Trilogie rund um Thrawns Zeit bei der Chiss-Aszendenz und damit die Vorgeschichte zur ersten kanonischen Thrawn-Romantrilogie, erscheint bereits am 16. November diesen Jahres, sodass es trotz der Absage des Romans zu The Mandalorian Nachschub an Erwachsenenromanen von Del Rey im Herbst gibt.

Roman • Dienstag, 16. November 2021

Thrawn Ascendancy, Book III: Lesser Evil (16.11.2021)
Mitwirkende
Timothy Zahn – Autor*in
Cover
Sarofsky Design
Veröffentlichung
Reihe
Thrawn Ascendancy
Timeline
Niedergang der Republik (19 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Das Schicksal des Reichs der Chiss hängt in der Schwebe in diesem epischen Finale der Star Wars: Thrawn Ascendancy-Trilogie von Bestsellerautor Timothy Zahn.

Über Jahrtausende hinweg ist das Reich der Chiss eine Insel der Ruhe, ein Zentrum der Macht und ein Leuchtfeuer der Integrität gewesen. Unter der Leitung der Neun Herrschenden Familien steht ihre Führung als Bollwerk der Stabilität gegen das Chaos der Unbekannten Regionen.

Aber jene Stabilität ist von einem gerissenen Feind untergraben worden, der Vertrauen und Loyalität gleichermaßen zersetzt. Aus Banden der Treue zwischen den Familien sind Trennlinien geworden. Trotz der Bemühungen der Vorgeschobenen Verteidigungsflotte nähert sich das Reich der Chiss immer mehr dem Bürgerkrieg.

Den Chiss ist der Krieg nicht fremd. Ihren mythischen Status im Chaos haben sie sich durch Konflikt und schreckliche Taten verdient, manche davon lange begraben. Bis jetzt. Um die Zukunft des Reichs der Chiss zu gewährleisten, wird Thrawn tief in dessen Vergangenheit eintauchen und die dunklen Geheimnisse rund um den Aufstieg der Ersten Herrschenden Familie aufdecken. Aber die Wahrheit über das Vermächtnis einer Familie ist nur so stark wie die Legende, die sie stützt. Selbst, wenn sich diese Legende als Lüge entpuppen sollte.

Wird Thrawn bereit sein, alles zu opfern, um die Rettung des Chiss-Reichs zu gewährleisten? Inklusive des einzigen Zuhauses, das er je gekannt hat?

Nachfolgend noch einmal alle drei Cover der Trilogie, auf denen sich das Symbol der Schimäre auffällig ausbreitet.

Wie findet ihr das Cover und wer freut sich auf den abschließenden Band? Gleich haben wir für euch noch mehr Bücher-News..

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar