Jetzt im Handel: Galaxy’s Edge-Sonderausgabe von Myths & Fables

Kaum sind die Target-Ausgaben der Märchenbände Star Wars: Myths & Fables und Star Wars: Dark Legends mit je drei zusätzlichen Ausgaben im Handel erschienen, legt Disney-Lucasfilm auch bereits nach! Seit Anfang der Woche ist die auf der SDCC 2020 vorgestellte Disney-Parks-Sonderausgabe von Myths & Fables sowohl in Galaxy’s Edge als auch nun – überraschenderweise auf shopDisney.com erhältlich.

Diese Ausgabe enthält alle 12 Geschichten aus der Target-Ausgabe von Myths & Fables sowie drei brandneue Erzählungen, ebenfalls von Autor George Mann, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden – auch nicht in Targets erweiterter Dark Legends-Sonderausgabe. George Mann sprach dereinst beispielsweise von einer Geschichte über Mauls Jugend – diese war bisher noch nicht verfügbar und könnte nun hier enthalten sein. Insgesamt befinden sich also 15 Storys in dieser Ausgabe.

Die Ausgabe selbst ist vollständig im Stile eines In-Universe-Artefakts vom Planeten Batuu gestaltet, um in die Welt von Galaxy’s Edge zu passen. Verschafft euch auf den nachfolgenden shopDisney-Fotos selbst einen Eindruck davon, auch vom liebevoll gestalteten Kunstledereinband und Grant Griffins Cover.

Der offizielle Preispunkt liegt wegen der besonderen Beschaffenheit (und wohl auch wegen der Park-Exklusivität) folglich bei $44,99 USD. Leider versendet shopDisney.com nur innerhalb der kontinentalen USA mit Ausnahme von Alaska, also müssen deutsche Sammler – mal wieder – kreativ werden, um sich dieses Sammlerstück zu beschaffen.

Eine vollständige Übersicht der Ausgaben dieses Buches findet ihr in unserer Datenbank. Eine Übersetzung ist weiterhin nicht geplant. Ebenso möchte ich nochmal auf unsere Rezension der erweiterten Target-Ausgaben verweisen, falls ihr mit der Kaufentscheidung hadert.