HoloNetz-Kurznachrichten KW 20/2020

Auch in der vergangenen Woche gab es wieder ein paar kleinere Neuigkeiten aus der weit, weit entfernten Galaxis. Heute berichten wir euch unter anderem von der Stagecraft-Technik, einer neuen Folge des Book Clubs und einem Einblick in die Attraktion Rise of the Resistance. Viel Spaß!


Highlights der Woche

Gestern erschien eine neue Folge unseres JediCast, bei der es dieses Mal auch etwas zu gewinnen gibt!

Neben Manga-News zu Rebels und Princess of Alderaan gab es außerdem Vorschauen zu The Art of Rebels, sowie auch zu Fascinating Facts und The Lightsaber Collection.


Zeichnung der Woche

Phil Szostak bereicherte uns auf Twitter mit dieser Konzeptzeichnung von Bob Cheshire zu Der Aufstieg Skywalkers. In dieser sieht man Rey mit Kylo Rens Lichtschwert.


Virtuelle Tour der Attraktion Rise of the Resistance

Auf Twitter konnte man vor einigen Tagen eine kurze virtuelle Tour der Attraktion Rise of the Resistance aus dem Themenpark Galaxy’s Edge bekommen. Während des Videos gibt es außerdem ein paar spannende Fakten zum Hintergrund und der Entstehung der Fahrt durch den Sternenzerstörer.


Star Wars Show Book Club zu Queen’s Shadow

Auf YouTube ist diese Woche eine neue Ausgabe des Formats Star Wars Show Book Club erschienen. Dieses Mal ging es zum E.K. Johnstons Roman Queen’s Shadow, der in einer Gesprächsrunde bestehend aus Kristin Baver, DJ Clulow, Amy Richau und James Floyd diskutiert wurde. Am Ende beantwortete die Autorin außerdem Fragen zum Buch.
Wer sich für die Meinung unserer Bibliothekare interessiert, kann gerne in unsere Rezension zur US-Ausgabe sowie auch zur deutschen Fassung rein lesen.


Entstehung und Funktionsweise der Stagecraft-Technik erklärt

In einem ausführlichen Artikel hat StarWars.com nun von der Entstehungsgeschichte der Stagecraft-Technik, die von ILM und Jon Favreau für die Serie The Mandalorian entwickelt wurde, berichtet. Neben spannenden Infos zum Einsatz der technologischen Neuentwicklung gibt es auch einige Bilder, die veranschaulichen, wie die Szenen gedreht wurden und im Endeffekt aussehen.


John Boyega teilt Foto des Der Aufstieg Skywalkers-Skripts

Via Instagram hat Finn-Darsteller John Boyega ein ‚Throwback‘-Foto geteilt. Auf diesem ist sein Skript für Der Aufstieg Skywalkers zu sehen, genauer gesagt die Szene, in der die Helden des Widerstands Ochis Speeder entdecken.

View this post on Instagram

Throwback ❤️

A post shared by John Boyega (@johnboyega) on


Wie gefällt euch die neue Ausgabe des Book Clubs? Was sind eure Gedanken zur Stagecraft-Technologie? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen