IDW: Vorschau auf The Clone Wars: Battle Tales #1

Morgen erscheint bei IDW Publishing das ursprünglich für den 1. April geplante Heft Star Wars Adventures: The Clone Wars – Battle Tales #1 von Autor Michael Moreci. Die anfangs als wöchentliche Reihe geplante fünfteilige Miniserie wird nun wohl monatlich erscheinen und liefert neben einer von Derek Charm illustrierten Rahmenhandlung, die vor der Schlacht von Christophsis spielt, auch jede Woche eine Haupthandlung, die als „Geschichte in der Geschichte“ erzählt wird. Konkret erzählen sich die Klone Geschichten über ihre Erlebnisse mit den Jedi und anderen wichtigen Figuren der Klonkriege. Die erste solche Geschichte wurde von Arianna Florean und Mario del Pennino illustriert.

Mit freundlicher Genehmigung von IDW haben wir heute eine Vorschau für euch!

Die nächste Ausgabe erscheint nach aktueller Planung am 24. Juni. Die Rezension des Kollegen Maximilian zu Battle Tales #1 könnt ihr morgen im Laufe des Tages erwarten.

Der Sammelband Star Wars Adventures: The Clone Wars – Battle Tales ist bei IDW aktuell für den 8. Dezember 2020 geplant. Ihr könnt ihn bereits z.B. über Amazon.de vorbestellen.

Eine deutsche Veröffentlichung wurde zwar noch nicht angekündigt, ist aber im Rahmen des Star Wars Fun & Action-Magazins von Panini wahrscheinlich.

2 Kommentare

    1. Gut, ist halt der gewohnte Zeichenstil für Kinder, aber in dem Fall schon um einiges besser als die britischen TCW-Comics des letzten Jahrzehnts. Nach der Vorschauseite oben ändert sich der Zeichenstil übrigens, weil Arianna Florean und Mario del Pennino übernehmen. Man muss aber sagen, dass die beiden Stile sehr harmonieren.

Kommentar hinterlassen