HoloNetz-Kurznachrichten KW 15/2020

Zuerst einmal wünschen wir euch von unserem ganzen Team ein frohes Osterfest und schöne Feiertage! Wir hoffen, ihr könnt die freie Zeit genießen und bleibt alle gesund!
In den News der Woche haben wir dieses mal wieder Einiges für euch, unter anderem ein Video von Daisy Ridley, Infos zur Arbeit an einem neuen Star Wars-Projekt und Neues zur Cassian Andor-Serie. Viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Panini hat neue Cover für den Mai und Juni bekannt gegeben.

Außerdem wurde das Cover zu The Merry Rise of Skywalker enthüllt und eine Leseprobe aus Shadow Fall veröffentlicht.

Zusätzlich gab es eine weitere Folge des JediCast – Ausgelesen, in der wir Verlorene Welten von Claudia Gray besprochen haben.


Zeichnung der Woche

Die Zeichnung der Woche stammt diese Woche von Thomas Deer. Michael Moreci teilte die Zeichnung in Anbetracht dessen, dass diese Woche eigentlich The Clone Wars: Battle Tales #2 erschienen wäre.


Daisy Ridley liest BB-8 on the Run

Letzte Woche haben wir euch bereits Ashley Ecksteins Vorlese-Video bei Disney auf YouTube vorgestellt. Diese Woche folgt Daisy Ridley, die BB-8 on the Run vorliest!


Cassian Andor-Serie bereits seit Wochen in Vorproduktion

Neal Scanlan hat in einem Interview mit ComicBookMovie.com bekannt gegeben, dass die für Disney+ geplante Serie zu Cassian Andor schon seit etwa sechs Wochen in der Vorproduktion war, bevor diese durch das Corona-Virus gestoppt wurde. Der Special Effects Supervisor sagte außerdem, dass in ein paar Wochen eigentlich die Arbeit an weiteren Serien gestartet wäre, wobei unklar ist, auf welche er sich bezieht.


Michael Moreci gibt Hinweis auf besonderes Projekt

Comic-Autor Michael Moreci hat auf Twitter verkündet, an einem ganz besonderen Projekt zu arbeiten. Worum genau es sich handelt verrät er nicht, jedoch hat er sein Notizbuch, das er für ein besonderes Projekt aufgehoben hat, nun benutzt. Wir sind gespannt!


Weitere Infos zu The High Republic

Auf Twitter antwortete Justina Ireland auf die Frage eines Fans, ob Verns Lichtschwert blau oder violett sei. Sie sagte, es sei ein violettes Lichtschwert und dass Vern einige Tricks auf Lager habe. Außerdem seien Konzeptzeichnungen nie final und könnten immer noch verändert werden.


Zeichen-Video von Ingo Römling

Der deutsche Zeichner Ingo Römling hat vor kurzem ein Timelapse des Zeichenprozesses seines Covers zu Smuggler’s Run – Im Auftrag der Rebellion auf Twitter geteilt. Viel Spaß mit dem Video!


Neue Folge Galaxy of Adventures

Auf Star Wars Kids gibt es eine neue Folge Galaxy of Adventures. Diesmal geht es in Star Wars Droids vs. Stormtroopers“ um die Droiden der Saga.


Variants der Woche

Für Doctor Aphra #2 gibt es ein Variantcover von Sara Pichelli.

Doctor Aphra #2 (Sara Pichelli Variant Cover) (29.04.2020)
Doctor Aphra #2 (Sara Pichelli Variant Cover) (29.04.2020)

Woran denkt ihr könnte Michael Moreci arbeiten? Freut ihr euch schon auf die Cassian Andor-Serie? Lasst es uns gerne wissen!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar