Doktor Aphra bekommt ihr eigenes Hörspiel

Heute hat This Week in Star Wars ein Projekt angekündigt, das Fans der moralisch fragwürdigen Xenoarchäologin Doktor Aphra freuen dürfte – am 21. Juli erscheint bei Random House Audio in den USA Doctor Aphra: An Audiobook Original! Hierbei handelt es sich um eine von Sarah Kuhn verfasste und mit einem kompletten Cast aufgenommene Audio-Produktion, die Aphras Abenteuer aus Kieron Gillens Darth Vader-Comicreihe mit vielen erweiterten Szenen nacherzählt – aus der Ich-Perspektive von Aphra selbst. Man darf sich auf Auftritte von Triple-Zero, BT-1, Sana Starros und natürlich auch Darth Vader freuen!

Nachfolgend das via StarWars.com enthüllte Cover von Kevin Tong!

Doctor Aphra: An Audiobook Original (21.07.2020)
Doctor Aphra: An Audiobook Original (21.07.2020)

Die Autorin Sarah Kuhn hat dazu auch ein sehr liebenswertes Ankündigungs-Video aufgenommen, das ihr euch hier anschauen könnt:

Des Weiteren hat This Week in Star Wars einen Star Wars Show-Buchclub angekündigt (siehe StarWars.com), der am 1. Mai mit einer Besprechung von Alphabet Squadron startet, und ein neues Star Wars Insider-Cover enthüllt. Aber seht selbst:

5 Kommentare

  1. Das mit der Adaption hat mich erst abgeschreckt, aber ganz ehrlich, in Gillens Vader-Reihe ist Aphra auch so oft off-screen und nur nebensächlich mit Vader involviert, dass Sarah Kuhn hier wirklich viele Freiheiten hat. Natürlich sind die Eckpunkte von Aphras Leben in dieser Zeit bekannt, aber es gibt schon noch einiges zu erzählen – auch wie Aphra in die Situation kam, in der Vader sie vorfand. Ich bin gespannt!

Kommentar hinterlassen