Vorschau auf Star Wars #4 und The Clone Wars – Battle Tales #1

Heute Abend haben wir zwei brandneue Comic-Vorschauen. Marvel gibt uns einen Einblick in Heft #4 der neu gestarteten Star Wars-Reihe, während IDW uns das Premierenheft der neuen Reihe The Clone Wars – Battle Tales präsentiert.

Marvel: Star Wars #4

Nach dem seinem verheerenden Duell gegen Vader auf Cloud City, ist Luke Skywalker immer noch auf der Suche nach seinem verlorenen Lichtschwert. Dabei dürfen wir ihn in Marvels Star Wars #4 begleiten. Das Heft von Autor Charles Soule, Zeichner Jesus Saiz und den Koloristen Arif Prianto und Rachelle Rosenberg erscheint am 18. März. Auf StarWars.com gibt es heute schon einige Vorschauseiten daraus zu sehen. Während das Hauptcover von RB Silva stammt, sind für die Variantcover Daniel Acuña und Chris Sprouse verantwortlich.

Pünktlich zum Erscheinen des Hefts am kommenden Mittwoch könnt ihr in unserem Marvel-Mittwoch natürlich direkt unsere Rezension lesen.

Der Sammelband Star Wars Volume 1: The Destiny Path erscheint am 21. Juli 2020 und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden.

IDW: The Clone Wars – Battle Tales #1

Kein Aprilscherz: Am 1. April startet beim Verlag IDW eine neue fünfteilige Comic-Reihe namens The Clone Wars – Battle Tales. Die Reihe, die von Michael Moreci geschrieben wird, soll ähnlich aufgebaut sein wie Tales from Vader’s Castle. Das heißt, es wird eine Rahmenhandlung geben, die in jeder Ausgabe von Derek Charm gestaltet werden wird. In dieser Rahmenhandlung kämpfen Obi-Wan, Anakin und andere Jedi gegen Count Dooku, während Commander Cody, Captain Rex und andere Klonsoldaten inmitten eines Konfliktes festsitzen. Um sich die Zeit zu vertreiben, erzählen sich gegenseitig Geschichten. In diesen sollen unter anderem Figuren wie Padmé Amidala und General Grievous einen Auftritt haben. Die Einzelgeschichten werden jeweils von verschiedenen Zeichnern illustriert. Im ersten Heft ist Arianna Florean für die Zeichnungen der Binnenhandlung zuständig. Unterstützt wird das Team von Kolorist Luis Antonio Delgado. Bei den Covern habt ihr die Auswahl zwischen zwei Varianten von Derek Charm und einer Alternative von Mike Oeming. Die Vorschauseiten, die wir euch präsentieren, wurden auf syfy.com veröffentlicht.

Der Sammelband Star Wars Adventures: The Clone Wars – Battle Tales erscheint am 20. Oktober dieses Jahres. Auf Amazon könnt ihr ihn jetzt schon vorbestellen.

Wie gefallen euch die Vorschauen?

2 Kommentare

  1. Neue Clone Wars Comics. Na endlich, davon gibt es ja noch nicht genug. ?
    Naja, zumindest ist es nur auf 5 Ausgaben ausgelegt und wandert natürlich trotzdem ins Regal.

    Auf die Fortsetzung der Star Wars Reihe freue ich mich hingegen wie immer. Die Lebenslinie der Star Wars Comics 🙂

Schreibe einen Kommentar