Panini: Neues Comic-Magazin Star Wars Fun & Action

Star Wars Fun & Action (Bild via blaufeuer.com)

Nachdem im Dezember das Star Wars Resistance Animation-Magazin nach der vierten Ausgabe eingestellt wurde, blieb die Frage nach einem Nachfolger-Magazin zunächst ungeklärt. Diese Woche haben wir nun von Panini Infos erhalten, wie es mit den Comics für die junge Zielgruppe weitergehen wird.

Ab 18.03.2020 erscheint das neue Comicmagazin Star Wars Fun & Action bei Panini, in dessen erster Ausgabe ein noch bisher unveröffentlichter Star Wars Resistance-Comic enthalten sein wird. Der Comic Der Turm (The High Tower) adaptiert die fünfte Folge der ersten Staffel und stammt von Autor Alec Worley mit Illustrationen von Cosmo White. Dies wird zugleich der letzte originale Star Wars-Comic aus dem Hause Panini sein! Damit endet ein fast ununterbrochener fünfjähriger Lauf von Star Wars-Comics made in Germany!

Ab Ausgabe 2, die voraussichtlich am 20. Mai erscheinen wird, plant Panini dann mit Material aus den Star Wars Adventures-Comics von IDW, die hierzulande dann im monatlichen Wechsel im Star Wars Universum-Magazin und in Star Wars Fun & Action erscheinen werden. Dabei wird man in Fun & Action eher Adventures-Geschichten aus dem Animation-Universum erwarten dürfen, und auch das Rätselmaterial wird dem aus den vergangenen Animationsserien-Magazinen ähneln.

Weitere Infos liefern wir euch dann näher am Erscheinungstermin.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen