Panini stellt Star Wars Resistance-Magazin ein

Eine kurze, aber wenig überraschende Nachricht erreicht uns heute aus dem Hause Panini: Die im November 2019 erschienene vierte Ausgabe des Kinder-Comic-Magazins Star Wars Resistance Animation war auch die letzte. Bedenkt man, dass die Animationsserie in den USA noch diesen Monat endet und auch in Deutschland im Frühjahr enden wird, ist dieser Schritt nur nachvollziehbar.

Die vier erschienenen Ausgaben enthielten Adaptionen der ersten vier Folgen der ersten Staffel aus der Feder von Alec Worley mit brandneuen Illustrationen von Ingo Römling, Cosmo White und Bob Molesworth. Sammelbände wird es keine geben, also sollten Interessenten sich unbedingt die Einzelhefte holen (z.B. im Panini-Shop), bevor diese vergriffen sind.

Zu einem etwaigen Nachfolger gab es seitens des Verlags noch keinen Kommentar. Das nächste Comic-Magazin für die jüngere Zielgruppe wird Star Wars Universum #27, das aktuell für den 12. Februar geplant ist.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen