Paninis Pläne für The Rise of Kylo Ren in Deutschland

Infolge unserer Marvel-Mittwoch-Rezensionen zu The Rise of Kylo Ren #1 und #2 erreichten uns über die sozialen Medien viele Fragen, wie es denn mit der deutschen Veröffentlichung jener bahnbrechenden Miniserie aussähe. Heute haben wir dank Panini Comics eine Antwort für euch. Der Verlag ändert nämlich zugunsten der vier US-Hefte umfassenden Kylo-Miniserie die laufende Veröffentlichungspolitik der Comic-Heftreihe!

Nach Abschluss der Age of Rebellion-Reihe in Star Wars #58 (20. Mai 2020) folgt nämlich nicht direkt Age of Resistance, sondern The Rise of Kylo Ren. Nach der noch vorläufigen Planung erscheint die Miniserie also in Star Wars #59 (17. Juni) und #60 (22. Juli) auf Deutsch, wie gewohnt mit je zwei US-Heften pro deutschem Magazin, bevor es in Star Wars #61 (19. August) dann wie ursprünglich für Heft #59 geplant mit Age of Resistance weitergeht.

The Rise of Kylo Ren von Charles Soule und Will Sliney, mit Farben von Guru-eFX, erzählt die Geschichte von Kylo Rens Fall unmittelbar nach der Zerstörung von Lukes Jedi-Trainingstempel. Dabei erwarten den Leser spannende und auch unerwartete Enthüllungen rund um Ben Solos Tragödie und anhand von Rückblenden erfährt man auch, wie es zu jenem schicksalhaften Moment kam. Snoke, die Ritter von Ren, Lor San Tekka und Lukes andere Jedi-Schüler sind natürlich auch mit von der Partie…

Ein deutscher Sammelband kann zu einem späteren Zeitpunkt auch erwartet werden, doch ein Datum steht noch nicht fest.

Was haltet ihr von dieser Programmentscheidung Paninis?

3 Kommentare

  1. Da ich mit den „Age of“-Titeln durch die Bank so gar nichts anfangen kann, ist das meines Erachtens eine gute Nachricht. Noch schöner wäre es, hätte man „Age of“ gleich als Sammelband herausgegeben. Aber mit Star Wars #1, Darth Vader #1 und Doctor Aphra #1 leuchtet ja gottseidank schon ein kleiner Silberstreif am Horizont.

  2. Nice ich finde ich es wirklich gut das Panini auf die Fans hört vorallem da die Reihe bisher extrem gut ist und Charles Soule der beste Comic Autor im Kanon ist und er wirklich gute Geschichten macht. Ich hoffe auch das es noch viele weitere Comicreihen von ihm geben wird!

Kommentar hinterlassen