HoloNetz-Kurznachrichten KW 52/2019

Es ist soweit: die letzten Kurznachrichten des Jahres stehen an. Mit 2019 geht auch bei Star Wars einiges zu Ende. Die letzte Episode der Skywalker-Saga ist in den Kinos und auf Disney+ erschien die letzte Folge der ersten Staffel The Mandalorian. Trotzdem gibt es natürlich wieder einige News für euch, unter anderem zu der zweiten Staffel der Serie, Star Wars #1 und den Romanfassungen von Der Aufstieg Skywalkers. Viel Vergnügen beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche haben wir ein neues Feature für euch gestartet. Mit dem ISBN-Scanner könnt ihr jetzt auf dem Handy ganz einfach Werke scannen und diese so schneller in eure Sammlung aufnehmen.

Außerdem gab es Vorschaubilder zur Enzyklopädie zu Der Aufstieg Skywalkers und wir haben euch ein frohes Weihnachtsfest gewünscht.


Zeichnung der Woche

Als Zeichnung der Woche gibt es dieses mal Ben Solos Lichtschwert aus Die letzten Jedi, gefunden bei Phil Szostak auf Twitter. Das Design sei an Kylo Rens Schwert angelehnt, so Zeichner Matthew Savage.


The Mandalorian: Konzeptzeichnungen und Soundtrack

Zu Folge sieben von The Mandalorian gab es wieder Konzeptzeichungen auf Twitter. Außerdem könnt ihr auf YouTube zur aktuellen Folge, „Redemption“, den von Ludwig Göransson komponierten Soundtrack hören.


Titel für Star Wars #1 ist nun bekannt

Zum ersten Heft von Marvels Relaunch der Star Wars-Serie Star Wars #1 haben wir euch bereits eine Preview präsentiert. Nun wissen wir dank CBR.com den Titel der Story. Dieser ist „The Destiny Path“.


Teaserbild zur zweiten Staffel The Mandalorian

Auf Twitter hat Jon Favreau mit dem Bild eines Gamorreaners die zweite Staffel The Mandalorian für Herbst 2020 angekündigt. Phil Szostak ergänzte dieses mit der Information, dass der Skulpteur dieser Figur Tony McVey war, der auch Salacious Crumb erfand und an den gamorreanischen Wachen in Die Rückkehr der Jedi-Ritter arbeitete.


Infos zur Romanfassung und US-Cover der Jugendfassung von Der Aufstieg Skywalkers

Auf Twitter hat Jennifer Heddle auf Nachfrage von Brandon Bird bekannt gegeben, dass Jannahs Herkunft in der Romanfassung des Films erwähnt wird. Bisher gab es die Info dazu nur in der visuellen Enzyklopädie.
Außerdem ist das US-Cover des Jugendromans zum Film nun bekannt, der am 21. April erscheint.

Star Wars: The Rise of Skywalker - A Junior Novel (21.04.2020)
Star Wars: The Rise of Skywalker – A Junior Novel (21.04.2020)

Neue Star Wars Kids-Videos

Auf Star Wars Kids gibt es in Let’s Draw Star Wars ein Festtags-Special. Außerdem bekommen wir einen Rückblick zur Premiere von Der Aufstieg Skywalkers.


Wir hoffen, die News der Woche haben euch gefallen! Wir danken euch für ein ganzes Jahr fleißiges Mitlesen und Kommentieren dieses Formats und hoffen, euch damit auch in Zukunft noch begeistern zu können.
Wie gefällt euch das Jugendroman-Cover zu Der Aufstieg Skywalkers? Werdet ihr eine der Romanfassungen lesen? Lasst es uns gerne wissen!

Schreibe einen Kommentar