Panini: Das Programm fürs 1. Halbjahr 2020

Auf Amazon.de hat Panini diese Woche das Buch- und Comicprogramm zum ersten Halbjahr 2020 gelistet, und natürlich ist auch wieder eine ordentliche Portion Star Wars dabei. Die Titel findet ihr nun auch in unserer Datenbank, und zur Feier dieses Tages liefern wir euch heute eine umfassende Aufstellung, was euch hierzulande erwartet! Per Klick landet ihr direkt in der Datenbank, wo ihr eure Sammlung verwalten und auch Amazon-Links finden könnt! Sämtliche Titel sind bereits vorbestellbar.

Bücher

Anthologie-Bände

Panini bringt ein neues Sammelband-Prinzip zu Star Wars! In den Anthologien wird der Verlag eine Auswahl (kanonischer) Comics zu einem speziellen Charakter gesammelt im wertigen Hardcover-Format nachdrucken. Den Anfang machen zwei Jungs von Tatooine bzw. die Männer, die aus ihnen wurden.

  • 21.01.2020: Star Wars Anthologie: Luke Skywalker enthält die US-Hefte Star Wars (2015) #1-3, 9-11, 24-25 und 33, The Screaming Citadel #1, Age of Rebellion: Luke Skywalker #1, The Storms of Crait #1 sowie Star Wars: The Last Jedi #6.
  • 21.01.2020: Star Wars Anthologie: Darth Vader enthält US-Darth Vader (2015) #1, 13, 24, 25 und Annual #1, US-Darth Vader (2017) #1, 11, 12, 18 und Annual #2 sowie US-Vader Down und US-Age of Rebellion: Darth Vader.

Kinder-Comics

In diesem Sektor darf man sich endlich auf den lang ersehnten Sammelband zu Alec Worleys und Ingo Römlings Adaption von Greg Ruckas Jugendroman Im Auftrag der Rebellion freuen! Dieser bleibt auch der einzige Titel aus diesem Bereich.

Sonder- und Sammelbände

Die Sonderbandreihe erscheint auch 2020 weiter monatlich. Darin erwarten uns neue Bände aus Star Wars und Doctor Aphra sowie diverse US-Miniserien als Komplettband. Die Sammelbände mit Reprints aus der Heftreihe halten sich eher rar, gehen dafür aber bereits die Age of Republic-Reihe an. Mehr zu der Heftreihe weiter unten. Alle Bände erscheinen weiterhin als

Star Wars Comic-Kollektion

Die Kollektion marschiert unerschrocken weiter und knackt zum Ende des ersten Halbjahrs sogar den 100. Band! Die nachfolgenden Termine richten sich nach dem Buchmarkt; Abos und Comicläden werden die Titel wie gewohnt bis zu zwei Wochen früher haben.

Achtung: Wir haben von Panini noch keine genaue Aufschlüsselung der Inhalte bekommen, sodass wir zunächst nur anhand der Titel und Kurzbeschreibungen die enthaltenen Comics erahnen können. Eventuell kommt hier noch ein Nachtrag mit genauen Inhalten, z.B. aus dem Bereich Star Wars Tales oder andere unveröffentlichte Hefte. Bei einem Band sind wir uns sogar ziemlich sicher, dass darin ein noch unübersetzer Zweiteiler enthalten sein müsste… Unsere vorläufigen Erahnungen findet ihr per Klick in der Datenbank; genaue Infos folgen demnächst.

Comic-Heftreihe

Im ersten Halbjahr schlägt die monatliche Heftreihe die Brücke vom letzten Age of Republic-Comic über das Age of Rebellion bis hin zu den Anfängen vom Age of Resistance. Der ganze Age-of-Spuk wird dann im Oktober sein Ende haben.

3 Kommentare

  1. Eine ordentliche Ladung Comics. Die größte Überraschung ist wohl, dass „Im Auftrag der Rebellion“ nun doch auch als Sammelband herauskommt. Ich hoffe, dass die monatliche Sonderband Veröffentlichung auch im zweiten Halbjahr 2020 so beibehalten wird.

    Ein Fehler hat sich aber bei der Comic-Heftreihe eingeschlichen:
    Du hast ein Age Of Rebellion Heft ausgelassen und zwar ausgerechnet das mit Luke Skywalker und Darth Vader.
    Ich hoffe Lord Vader wird nicht allzu sauer sein deswegen.

Kommentar hinterlassen