Marvel: Vorschau auf Allegiance #1 und Jedi: Fallen Order: Dark Temple #3

Ein Freund des Widerstandes ist ein Feind der Ersten Ordnung – und wird dafür bezahlen! Nach der Schlacht von Crait bekommt General Leia Organa schreckliche Nachrichten über einen friedlichen Planeten, der dem Widerstand zur Hilfe kam…

Nachlesen könnt ihr dies in dem am 9. Oktober erscheinenden Marvel-Comic Journey to Star Wars: The Rise Of Skywalker – Allegiance #1. Das Heft von Autor Ethan Sacks, Zeichner Luke Ross und Kolorist Lee Loughridge ist die erste Ausgabe einer fünfteiligen Miniserie. Heute haben wir daraus schon einige Vorschauseiten von StarWars.com.

Folgendermaßen lässt sich der Lauftext übersetzen:

Luke Skywalker ist tot. Aber das Opfer des Jedi-Meisters sowie das Opfer vieler Rebellen erlaubte dem kleinen Rest des noblen Widerstandes, der totalen Vernichtung durch die boshafte Erste Ordnung zu entrinnen. Der Oberste Anführer Kylo Ren wird nichts unversucht lassen, bis der Widerstand zermalmt und die gesamte Galaxis unterworfen ist.

Jetzt führt General Leia Organa die letzten Rebellen an – unter ihnen die angehende Jedi Rey und die Freiheitskämpfer Poe Dameron, Rose Tico, Finn, der Wookiee Chewbacca und die Droiden C-3PO, R2-D2 und BB-8 – die nun ihr vielleicht letztes Gefecht ziehen.

Zusammen hoffen sie, der Funken zu sein, der das Feuer entzünden wird, das die Erste Ordnung für immer vernichten wird. Aber sie stehen allein. Und ohne Verbündete könnten es die Flammen der Rebellion sein, die bald ausgelöscht werden…

Außerdem gibt es auch noch Vorschauseiten aus dem ebenfalls am 9. Oktober erscheinenden Heft Star Wars Jedi: Fallen Order: Dark Temple #3 von Autor Matthew Rosenberg, Zeichner Paolo Villanelli und Kolorist Arif Prianto. In diesem Heft kommt eine junge Cere Junda den Fylari zur Hilfe, um sie zu retten. Die Geschichte spielt viele Jahre vor dem Videospiel Jedi: Fallen Order.

IN DEN GLORREICHEN TAGEN DER REPUBLIK GERATEN ZWEI JEDI IN EINEN KAMPF, DEN SIE NICHT VERSTEHEN KÖNNEN – EINEN KAMPF UM IHR LEBEN!

Als Hinführung zu Jedi: Fallen Order™, dem bald erscheinenden Third-Person Action-Abenteuer Star Wars™-Spiel von Lucasfilm und Respawn Entertainment, folgt DARK TEMPLE dem Jedi-Meister ENO CORDOVA und seiner impulsiven Padawan CERE JUNDA auf ihrer bisher gefährlichsten Mission. Der Jedi-Rat hat sie auf den abgelegenen Planeten Ontotho gesendet, um die friedliche Ausgrabung eines mysteriösen Tempels zu beaufsichtigen, der entdeckt wurde. Aber sie werden herausfinden, dass das, was den Tempel umgibt, noch gefährlicher sein könnte als die Mysterien im Inneren. Geheime örtliche Widerstandskräfte und skrupellose Sicherheitstruppen eines Konzerns befinden sich miteinander im Krieg um das Schicksal Ontothos – und die Jedi finden sich mitten in diesem Konflikt wieder!

Marvel-Vorschau September 2019

Wie gefallen euch die Vorschauseiten?

Kommentar hinterlassen