IDW: Vorschau auf Walter Simonson Star Wars Artist’s Edition

Zeitreise in die frühen 1980er Jahre: Noch bevor Das Imperium schlägt zurück veröffentlicht wurde, tauchten Inhalte und Ästhetik dieses Films schon in Comic-Zeichnungen aus der klassischen Marvel-Reihe auf. Luke Skywalker kämpft gegen einen AT-AT Kampfläufer, eine Nebulon-B-Fregatte flieht vor einer imperialen Streitmacht, Leia Organa trägt schon ihren um den Kopf herumgewickelten Knotenzopf. Geschaffen wurde das von Walter Simonson (Autor und Zeichner), Tom Palmer (Zeichner) und David Michelinie (Autor). Die Originale dazu lagen offenbar über Jahrzehnte in deren Schubladen – oder in diversen Kunstsammlungen. Jetzt veröffentlicht IDW Publishing die unbearbeiteten und unkolorierten Zeichnungen in Originalgröße als Artist’s Edition. Mit freundlicher Unterstützung von IDW Publishing präsentieren wir euch heute eine Kostprobe.

Walter Simonson Star Wars Artist’s Edition erscheint am 7. August als Hardcover und ist nur über den Comicfachhandel bestellbar.

Walter Simonson Star Wars Artist’s Edition (Mittwoch, den 7. August 2019)

Walter Simonson Star Wars Artist’s Edition (24.07.2019)
Medium:Sachbuch
Mitwirkende:
Cover:Walter Simonson
Verlag:IDW Publishing (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Hardcover
  • 144 S.
  • 978-1-68405-604-0
  • $75,00 USD
Reihe:Artifact Edition
Ära:Ära der Rebellion

Kommentar hinterlassen