Insight Editions veröffentlicht Galaxy’s Edge-Kochbuch

Galaxy's Edge: The Official Black Spire Outpost Cookbook (05.11.2019)
Galaxy’s Edge: The Official Black Spire Outpost Cookbook (05.11.2019)

Stellt euch vor, ihr habt einen Tag im Star Wars-Themenpark Galaxy’s Edge verbracht und leckere, exotische Speisen aus einer weit entfernten Galaxis gekostet. Was für ein besseres Souvenir gäbe es da, als ein Kochbuch, mit dem ihr diese zu Hause nachkochen könnt? – Genau solch ein Werk veröffentlicht Insight Editions nun am 5. November 2019.

Galaxy’s Edge: The Official Black Spire Outpost Cookbook ist, wie der Disney Parks Blog verrät, eine Sammlung von Rezepten für Speisen, die im Black Spire-Außenposten gegessen werden. Dabei sind von einfach bis komplex für jedes Koch-Level einige Rezepte dabei. Geschrieben wurde das Buch von Chelsea Monroe-Cassel, die schon diverse mittelalterliche und Fantasy-Kochbücher verfasst hat, und Marc Sumerak, der bereits Reiseführer für das Marvel-Universum verfasst hat.

Das Buch ist aus einer in-universe-Perspektive geschrieben, und zwar aus der des Kochs Strono “Cookie” Tuggs, der früher Chefkoch in Maz Kanatas Schloss war. Nach seiner Zeit auf Takodana betrieb Tuggs einen Food-Frachter namens Tugg’s Grib, mit dem er auf zahllosen Planeten Essen verkaufte. Durch seine viele Reisen, seine Recherchen und seine Vorliebe für Holovids des legendären Kochs Gormaanda (aus dem Holiday Special) erwarb er sich ein umfangreiches Wissen über kulinarische Köstlichkeiten der gesamten Galaxis. Auch in dem heute erschienenen Young-Adult-Roman A Crash of Fate hat der Koch übrigens einen Auftritt.

Wer Lust bekommen hat, einige Rezepte aus der weit entfernten Galaxis nachzukochen, kann das Buch auf Amazon bereits vorbestellen.

Galaxy's Edge: The Official Black Spire Outpost Cookbook (05.11.2019)
Medium:Kinderbücher & Sonstiges
Mitwirkende:
Verlag:Insight Editions (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Hardcover
  • 208 S.
  • 978-1-68383-798-5
  • $35,00 USD
Reihen:
Bestellen:

Kommentar hinterlassen