Panini: Vorschau auf Band 69 der Comic-Kollektion, Jedi-Akademie: Leviathan

Am 23. April erscheint bei Panini Band 69 der Comic-Kollektion. Dieser Band enthält aber nicht nur irgendeinen bekannten Legends-Comic, sondern eine deutsche Erstveröffentlichung. Der Comic Jedi-Akademie: Leviathan von Autor Kevin J. Anderson, der auch die Jedi-Akademie-Romantrilogie schrieb, erschien in den USA zwar schon 1998 bei Dark Horse, hat es aber bis jetzt nie nach Deutschland geschafft. Diesen Umstand behebt Panini nun. Illustriert wurde der Comic von Bill Black, Dario Carrasco Jr., David Jacob Beckett und Mark G. Heike.

Außer der titelgebenden Geschichte enthält der Sammelband noch den Comic Union, welcher uns die Hochzeit von Luke Skywalker und Mara Jade zeigt. Hier arbeiteten Autor Michael A. Stackpole und Zeichner Robert Teranishi zusammen.

Mit freundlicher Unterstützung von Panini können wir euch heute eine zwanzigseitige Vorschau aus dem Kollektionsband präsentieren:

Folgende Inhaltsangabe stellt der Verlag bereit:

Nach dem Fall des Imperiums hat Luke Skywalker eine neue Generation Jedi ausgebildet, die einem Angriff auf eine Minenkolonie auf den Grund gehen müssen. Außerdem tritt Luke mit Palpatines Ex-Agentin Mara Jade vor den Traualtar. Doch dunkle Mächte wollen die Hochzeit sabotieren.

Bei Amazon ist der Band bereits vorbestellbar.

Wie gefallen euch die Vorschauseiten?

Über den Autor

Ines

Ines
Ines bildet im echten Leben zahlreiche Padawan-Schüler an einem Gymnasium in den Fächern Englisch und Deutsch aus. Star Wars konsumiert sie am allerliebsten in Romanform und hat sich zum Ziel gesetzt, sämtliche Romane des Kanons zu lesen. Bereits jetzt ist sie begeistertes Claudia-Gray-Fangirl.

Schreibe einen Kommentar