Marvel: Vorschau auf Star Wars #65

Marvel liefert via PREVIEWSworld eine Vorschau auf das Comicheft Star Wars #65, welches nächsten Mittwoch erscheint. Darin erzählt Kieron Gillen den vierten von sechs Teilen seines Abschluss-Handlungsbogens The Scourging of Shu-Torun, welcher von Zeichner Angel Unzueta und Kolorist Guru-eFX illustriert wird. Das reguläre Cover stammt von Gerald Parel. Dazu gibt es Variants von John Tyler Christopher (Actionfigur) sowie Cory Smith und Stéphane Paitreau, die ein „Greatest Moments“-Motiv aus Eine neue Hoffnung umgesetzt haben.

Der Verrat von Shu-Toruns Königin Trios hat dem bösen Galaktischen Imperium ermöglicht, einen Überraschungsangriff auf die Flotte der Rebellenallianz zu starten und deren heldenhafte Sache beinahe ein und für allemal zu zermalmen.

Prinzessin Leia Organa, zusammen mit Luke Skywalker, Han Solo und einem Spezialistenteam, zu dem auch Benthics Partisanen gehören, haben Shu-Torun infiltriert und abgeriegelt.

Nachdem Trios und die Führungsriege der Welt festgesetzt wurden, griffen Luke und die Partisanen an! Nun macht Luke sich bereit, den Stachel zu sabotieren, und mit ihm die Infrastruktur des Planeten. Aber Benthic hat andere Pläne….

Lauftextseite von Star Wars #65

Der Sammelband Star Wars Volume 11: The Scourging of Shu-Torun erscheint am 20. August und lässt sich bereits auf Amazon.de vorbestellen. Die deutsche Veröffentlichung kann 2020 erwartet werden.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar