HoloNetz-Kurznachrichten KW 17/2019

Spannende News aus dem Star Wars Universum gibt es auch diese Woche wieder in den Kurznachrichten! Es erwarten euch Neuigkeiten zu Master & Apprentice, Star Wars Resistance und IDW Publishing!

Highlights der Woche

Diese Woche wurde der Start des Leia, Princess of Alderaan Mangas in Japan angekündigt. Außerdem gab es eine erste Leseprobe zu Alphabet Squadron und Florian hat Icons: Han Solo für euch rezensiert.
Zudem hat Ines für euch ein Interview mit Claudia Gray übersetzt, in dem es hauptsächlich um Master & Apprentice geht!

Zeichnungen der Woche

Auf Twitter zeigt uns Marc Laming diese Woche eine Prozesszeichung sowie eine Detailskizze aus Target Vader. Außerdem zeigt Tommy Lee Edwards ebenfalls auf Twitter verschiedene Arbeitsschritte zum Cover von Tie Fighter #4!

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Master & Apprentice auf NYT Bestsellerliste

Autorin Claudia Gray teilte auf Twitter mit, dass ihr Roman Master & Apprentice auf Platz 5 in die New York Times-Bestsellerliste eingestiegen ist. Die Geschichte um Qui-Gon scheint die Leser zu begeistern. Auch wir finden: den Platz auf der Liste hat der Roman vollkommen verdient!

Resistance-Kurzepisoden erscheinen auch in Deutschland

Star Wars Resistance - Heroes Banner
Star Wars Resistance – Heroes Banner

Via fernsehserien.de konnte man nun erfahren, dass auch in Deutschland die Star Wars Resistance-Kurzepisoden ausgestrahlt werden. Dies geschieht am 4. Mai, wie dem Episodenguide entnommen werden kann.

FAIR GSI zeigt Yoda-Warnhinweis

Das Team vom Teilchenbeschleuniger FAIR zeigte auf Twitter ein Bild des Geländes, auf dem Warnhinweise zu sehen sind. Neben MacGyver warnt auch Yoda vor dem Laserstrahl.

IDW erhält 12 Eisner Award Nominierungen

Der Verlag IDW Publishing erhält 12 Nominierungen für den Eisner Award 2019, darunter eine für ein Star Wars-Werk. In der Kategorie Best Archival Collection/Project – Strips wurde Star Wars: Classic Newspaper Strips, Vol. 3 von Archie Goodwin und Al Williamson nominiert. Dies teilte der Verlag in einer Pressemitteilung mit. Der Preis ehrt besondere Leistungen der Comicverlage im Vorjahr (also aus 2018) und wird auf der San Diego Comic-Con verliehen.

Neue Star Wars Kids-Videos

Star Wars Kids fokussiert sich diese Woche auf Han und das Imperium. Galaxy of Adventures zeigt Han und Leias ikonische Szene aus Episode V, während in By the Numbers beide Aussprachen von Hans Namen gezählt werden. Die Fun Facts erläutern dieses mal das Imperium.

Variants der Woche

Diese Woche gibt es vier Variantcover zu Age of Rebellion: Jabba the Hutt #1! Neben dem Puzzle Piece Variant gibt es ein Concept Design Cover, ein Movie Cover und ein Gerald Parel Villains Cover. Außerdem erhielt Galaxy’s Edge #2 ein Variantcover von Will Sliney. Quelle für sämtliche Grafiken ist PREVIEWSworld.

Wie gefallen euch die News dieser Woche? Freut ihr euch auf die Kurzepisoden? Und wie sprecht ihr Han aus?