Haynes: Vorschau auf TIE Fighter Owners‘ Workshop Manual

Nicht alle Neuigkeiten kommen dieses Wochenende aus Chicago. Auf Amazon sind Vorschauseiten aus Haynes TIE Fighter Owners‘ Workshop Manual aufgetaucht.

Die gewährten Einblicke veranschaulichen gut die Vielfalt der Inhalte. Für einen der Prototypen scheint Inspiration bei Colin Cantwells frühem Modell für den Jäger gefunden worden zu sein.

Von besonderem Interesse ist das Inhaltsverzeichnis, da es zeigt, welche Modelle es ins Buch geschafft haben. Nicht dabei zu sein scheinen der TIE Crawler/Century Tank aus Choose Your Destiny: A Luke & Leia Adventure (ursprünglich aus Dark Empire/Das Dunkle Imperium), Major Elrik Vonregs TIE Interceptor aus Star Wars Resistance sowie der TIE Echelon aus Galaxy’s Edge. Daneben gäbe es noch einige Modelle, die bisher nur im Legends-Bereich sowie den nicht eindeutig zu verordnenden Produkten von Fantasy Flight Games anzutreffen sind. Ob auch die Veränderungen an Kylo Rens TIE Silencer, welche im neuen Teaser für The Rise of Skywalker zu sehen waren, abgedeckt werden, ist aufgrund der nahen Veröffentlichung auch eher zu bezweifeln.

Das Buch wurde wie seine Vorgänger von Ryder Windham geschrieben sowie von Chris Reiff und Chris Trevas illustriert. Es erscheint am 23. Mai und ist auf Amazon bereits vorbestellbar.

Vielen Dank an Eddie van der Heijden von Star Wars Upcoming Books & Comics für den Hinweis!

Über den Autor

Hendrik

Hendrik
Hendrik ist seit Ende 2014 Teil des Teams der Jedi-Bibliothek. Bereits einige Jahre lang sammelt er leidenschaftlich Star Wars-Literatur. Von den Filmen über The Clone Wars, das legendäre Erweiterte Universum und den neuen Kanon ist er begeisterter Fan und dabei fast immer in Vorfreude auf das nächste Werk.

Schreibe einen Kommentar