Marvel: Vorschau auf Doctor Aphra #28 und Solo #4

Am heutigen Tage haben wir wieder ein paar frische Vorschauseiten für euch auf Lager; bereitgestellt von Adventures in Poor Taste.

Doctor Aphra #28: Worst Among Equals, Part 3

Simon Spurrier, Emilio Laiso und Rachelle Rosenberg gehen am 30. Januar mit Doctor Aphra #28 in die nächste Runde. Das reguläre Cover zeichnete Ashley Witter, ein Variantcover von Greg Land aus der Greatest Moments-Serie wird es aber auch geben.

(Vorschau via AiPT)

Die abtrünnige Archäologin Doktor Aphra ist auf der Flucht! Mit einer implantierten Annäherungsbombe ist sie gezwungen, nah bei ihrem Erzfeind, dem verrückten Droiden Triple-Zero, zu bleiben, da sonst beide einen explosiven Tod erleben werden!

All das ist Teil eines großen Experiments des bösen Doktor Cornelius Evazan, der von Weitem zuschaut, wie Aphra auf der fanatisch strikten, imperialen Welt Milvayne von einem Schlamassel ins nächste rutscht. Ihre einzige Hoffnung ist es, den Spezialisten zu finden, der die Bombe entfernen kann bevor ihr die Zeit davonläuft.

Aber mit einem wiederbelebten Tam Posla (der bessessen wurde von einem Pilz, der mit der Macht verbunden ist) auf ihren Spuren, sieht es nicht besonders gut für sie aus. Außerdem scheint auch noch ein anderer alter „Freind“ Aphras von den Toten zurückgekehrt zu sein…

Solo: A Star Wars Story #4

Auch mit der Adaption zu Solo: A Star Wars Story wird es mit der #4 am 30. Januar weitergehen. Autor Robbie Thompson, Zeichner Will Sliney und Kolorist Andres Mossa setzen den beliebten Schurken weiterhin in Szene, während der wunderbare Phil Noto wieder das Cover kreierte. Das Variantcover für diese Ausgabe kommt von Yasmine Putri.

(Vorschau via AiPT)

Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…

Der junge Freidenker Han Solo hat schon immer vom Fliegen zwischen den Sternen mit seiner geliebten Qi’ra geträumt; doch das Schicksal trennte sie… bis Han Qi’ra in den Diensten des Verbrecherlords Dryden Vos der Crimson Dawn fand.

Han, der Wookiee Chewbacca, sowie der gesetzlose Tobias Beckett sind schon in ihrem Versuch gescheitert, eine Schiffsladung des seltenen Coaxiums für Crimson Dawn zu stehlen. Sollten sie es nicht schaffen, neues Coaxium auf Kessel aufzutreiben, wird es keine dritte Chance mehr geben.

Um das zu bewältigen, brauchen sie ein schnelles Schiff und einen Piloten mit den Fähigkeiten, den gefährlichen Kesselflug zu überwinden. Zum Glück scheint Schmuggler Lando Calrissian, Captain des Millennium Falken, angeblich beides zu haben…

Auf Amazon.de kann der nächste Sammelband zu Doctor Aphra für den 11. Juni vorbestellt werden und der Sammelband zu Solo: A Star Wars Story für den 18. Juni.

Über den Autor

Tom-Michael

Tom-Michael
Tom ist News-Schreiber in der Ausbildung, im echten Leben hingegen ein Student aus Berlin. Als passionierter Cineast atmet er quasi Filme und redet noch viel lieber über sie. Wenn es um Star Wars geht, weint er der Dark-Horse-Ära nach und liest endlich die NJO-Serie.

Schreibe einen Kommentar