Inhaltsangaben der Februar-Folgen von Star Wars Resistance

Vor 10 Tagen haben wir euch bereits die vielversprechenden Titel der amerikanischen Februar-Folgen von Star Wars Resistance vorgestellt; heute machen wir weiter mit den offiziellen Inhaltsangaben, die über DisneyABCPress.com veröffentlicht wurden.

Tam Ryvora und Commander Pyre im Mid-Season-Trailer

3. Februar 2019 – Folge 1×16 – The First Order Occupation

Kaz setzt alles daran, Synara bei der Flucht von der Plattform zu helfen, als die Erste Ordnung ein Sturmtruppenkontingent schickt, um einen Spion zu jagen.

10. Februar 2019 – Folge 1×17 – „The New Trooper“

Als Kel und Eila Kaz um Hilfe bitten, nachdem sie einen Sturmtruppen-Soldaten K.O. geschlagen haben, schlüpft Kaz in die Rüstung des Soldaten, um die Kinder zu beschützen und die Erste Ordnung auszuspionieren.

17. Februar 2019 – Folge 1×18 – „The Core Problem“

Poe und Kaz machen eine beunruhigende Entdeckung und müssen der Ersten Ordnung entwischen, als sie von einem feindlichen Sondendroiden entdeckt werden.
• Oscar Isaac (Star Wars: Die letzten Jedi) kehrt als Poe Dameron zurück.

24. Februar 2019 – Folge 1×19 – „The Disappeared“

Kaz und Torra untersuchen das Verschwinden eines Freundes und planen, diesen von der Ersten Ordnung zu befreien.
[Hinweis des Übersetzers: Die englische Formulierung gibt kein Geschlecht für den Freund/die Freundin an.]

Nach „The Disappeared“ verbleiben in der ersten Staffel der Serie noch drei Folgen, die voraussichtlich ab 17. März ausgestrahlt werden, sodass Ende Februar wieder eine kurze Sendepause ist, wie wir das schon von Star Wars Rebels kennen. Eine zweite Staffel der Serie ist bereits bestellt worden und folgt im Herbst. Über die weitere deutsche Ausstrahlung ist noch nichts offiziell bekannt, aber wir rechnen im Frühjahr damit.

Abschließend nochmals den Mid-Season-Trailer von Star Wars Resistance Staffel 1, damit ihr versuchen könnt, Verbindungen zwischen diesen Folgentexten und dem bereits veröffentlichten Bildmaterial herzustellen:

Wie klingen die neuen Folgen für euch?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar