Star Wars-Wochenvorschau KW 41/2018 (08.10. – 14.10.2018)

Nachdem letzte Woche ziemlich viel erschienen ist, wird die nächste Woche ruhiger, zumindest für die, die keine Variants sammeln. In Deutschland erwarten uns neben einer neuen Ausgabe der Comic-Kollektion drei neue Magazine, während in den USA die Comicadaption von Solo beginnt, die mit der neuen Ausgabe aus Tales from Vader’s Castle um die Anzahl der Variantcover konkurriert.

Deutschland

Star Wars Comic-Kollektion, Band 55: Legacy VI: Visionen der dunklen Seite (09.10.2018)
Daniel Dos Santos
Reihen
Vermächtnis-Ära (137 NSY)

Verlagsinfo

KEIN STERNENSYSTEM WIRD ES MEHR WAGEN, DEM IMPERATOR WIDERSTAND ZU LEISTEN.
Der Sieg des letzten Skywalkers Cade über Darth Krayt hatte einen bitteren Beigeschmack. Nun bemüht sich die Galaktische Allianz um ein Abkommen mit dem gefallenen Imperator Roan Fel, während die Mon Calamari für ihren Verrat an den Sith deren volle Härte zu spüren bekommen.

Erläuterungen

Im Comicfachhandel war dieser Band bereits ab dem 28.09.2018 erhältlich.

Diese Ausgabe wird den letzten Rebels-Comic enthalten. Wir hatten dazu schon eine Vorschau für euch.

Star Wars Rebels Animation #4 (10.10.2018)
Star Wars Rebels Animation
Timeline
Herrschaft des Imperiums (2 VSY)

Comic • Mittwoch, 10. Oktober 2018

Star Wars Universum #11 (10.10.2018)
Star Wars Universum
Timeline
Herrschaft des Imperiums, Die Neue Republik (2 VSY bis 4 NSY)

Magazin • Samstag, 13. Oktober 2018

LEGO Star Wars Magazin #41 (13.10.2018)
LEGO Star Wars Magazin

Verlagsinfo

Im neuen LEGO® Star Wars™ Magazin steckt alles drin, was Jungen-Herzen höher schlagen lässt. Zwei spannende Comics aus dem Star Wars™ Universum, viele Infos, knifflige Rätsel, tolle Gewinnspiele und exklusive Poster.

Als besonderes Highlight gibt es in jeder Ausgabe ein exklusives LEGO® Star Wars™ Extra!

Erläuterungen

In dieser Ausgabe ist als exklusives Extra das Minimodell von Poe Damerons X-Wing enthalten.

USA

Comic • Mittwoch, 10. Oktober 2018

Der Start der Comic-Adaption zum Kinofilm Solo: A Star Wars Story. Erhältlich mit einem Variantcover von Leonard Kirk, einem Variantcover von Luke Ross und einem Movie Variant Cover. Auch hier hatten wir schon eine Vorschau für euch.

Solo #1 (10.10.2018)
Phil Noto
Solo (Marvel)
Timeline
Herrschaft des Imperiums (13 VSY bis 10 VSY)

Verlagsinfo

FEATURING BACKSTORY AND SCENES NOT SEEN IN THEATERS!
After leaving the IMPERIAL NAVY, a young HAN SOLO seeks adventure by joining a gang of galactic mercenaries – including a 196-year-old Wookiee named CHEWBACCA and a notorious gambler named LANDO CALRISSIAN. But there’s more to the story of the galaxy’s most beloved scoundrel than what you saw in theaters. Why does BECKETT trust him? And what is the connection between the woman who stole Han’s heart and one of Han’s closest friends?

Auch hier gibt es wieder Variants, diesmal das B-Cover von Kelley Jones und das Standardcover in Schwarz-Weiß.

Star Wars Adventures: Tales from Vader's Castle #2 (Cover A by Francesco Francavilla) (10.10.2018)
Francesco Francavilla
Star Wars Abenteuer: Geschichten aus Vaders Schloss
Timeline
Niedergang der Jedi, Herrschaft des Imperiums (20 VSY)

Verlagsinfo

Tales from Vader’s Castle puts a spooky spin on your favorite characters from a galaxy far, far away…

This exciting weekly series explores the hidden corners of the Star Wars universe and features Rebels stars Hear, Kanan, and Chopper; Obi-Wan Kenobi and Count Dooku; Han Solo and Chewbacca; the Ewoks; and of course, Darth Vader – all under the shadow of Vader’s Castle!

Fans will be excited to discover these creepy stories by fan-favorite writer Cavan Scott with art by the greatest talent from across the galaxy, including Derek Charm, Kelley Jones, Chris Fenoglio, Corin Howell, Robert Hack, and Charles Paul Wilson III!

• Covers by Eisner-winning artist Francesco Francavilla! Collect all five!
  • Featuring your favorite Star Wars characters in classic spooky stories!
Rebel Rescues - Magnetic Fun on Every Page (09.10.2018)
Pilot Studio
  • bei Studio Fun
  • Hardcover, 10 Seiten
  • ISBN 978-0-7944-4246-0
  • $12,99 USD
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

Fight alongside legendary Rebellion heroes in this intergalactic adventure book that comes with 16 magnets to use in a variety of out-of-this-world battle scenes! Join Luke, Leia, Han, and Chewie in different tales of Rebel Rescues as they are being chased by Imperial stormtroopers from one planet to another. Whether flying at lightspeed or trying to escape bounty hunters, use these Star Wars magnets to fight the dark side!

Was ist für euch nächste Woche dabei?
Weitere neue Werke findet ihr in unserem Erscheinungskalender.