Offiziell: The Clone Wars kehrt zurück! [UPDATE: Trailer, nähere Informationen]

Gerade hat Lucasfilm auf der San Diego Comic Con angekündigt, dass Star Wars: The Clone Wars mit The Siege of Mandalore zurückkehren wird – kein Scherz! Die Rückkehr wird auf Disneys Streamingdienst stattfinden! Hier der erste Trailer:

The Clone Wars wird laut StarWars.com mit zwölf neuen Episoden zurückkehren, die bei Disneys Streaming-Dienst zur Verfügung stehen werden. Zu verdanken haben wir dies laut Dave Filoni den Fans, die nicht aufhörten, den Hashtag #SaveTheCloneWars zu benutzen und sich auch zehn Jahre nach dem Start der Serie immer noch deren Fortsetzung wünschten.

Außerdem gibt es auch ein Poster zur Fortsetzung der Serie:

Was meint ihr zu dieser überraschenden Neuigkeit?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

13 Kommentare

  1. KyleKartanKyleKartan

    Hammer genial!!!! Richtig gut. 12 folgen, Wahnsinn! Das ist DIE Überraschung! Freue mich wahnsinnig! Wäre toll, wenn es auch eine entsprechende Heimkinoauswertung gibt.

    Endlich erleben wir den Übergang von TCW zu ROTS!!! Yes

  2. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

    Also ich bin einfach nur happy gerade! 🙂

  3. Lorem Ipsum

    Da weiß jemand wie man einen neuen Streamingdienst an die Fans verkauft.
    Ich bin gespannt was sie an Inhalt, den wir nicht schon kennen, bringen. Den Klon in Schwarz kennen wir ja aus den Legacy-Folgen. Und Ahsoka neben Bo-Katan deutet ja auf den Mandeloreplot, den wir auch schon aus Ahsoka kennen, hin

  4. MatthiasMatthias

    Sehr schön, darüber freue ich mich richtig, auch dass wir noch mehr über Ahsoka erfahren.

  5. ThrawnThrawn

    Ich bin gerade total aus dem Häuschen.
    Ich hoffe es wird auch der Arc dabei sein, wo wir Ahsoka in der Unterwelt von Coruscant zu Gesicht bekommen und der Sith-Schrein gezeigt wird.
    Das wäre der Hammer.

  6. TarkinTarkin

    Da dürften ja bei einigen ordentlich die Sekt-Korken knallen … XD

  7. Carl GeorgCarl Georg

    Ich bin nur baff …. Endlich! Hatte mich schon gefragt, wie Obi-Wan und Anakin als neue Modelle aussehen.Ich hoffe mal, die belassen es nicht bei nur 12 Folgen, aber besser als nichts 😀

  8. Darth Renatus

    Ich freue mich riesig! Endlich wird Serie einem würdigen Ende zugeführt.

  9. Darth_VoiderDarth_Voider

    Freue mich auch riesig.
    Aber wann werden die 12 Folgen voraussichtlich erscheinen? Und ist auch mit einer deutschen Veröffentlichung sowie mit einer DVD/Blu-Ray-Veröffentlichung zu rechnen?

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Disneys Streamingdienst startet Ende 2019. Streaminginhalte von Netflix und Amazon kommen in der Regel auch irgendwann auf Blu-ray heraus, aber das kann schon mal länger dauern. Was den deutschen Markt angeht, so weiß das aktuell bestimmt nicht mal Disney selbst – abwarten und blaue Milch schlürfen.

    2. Tobias

      Die Frage habe ich mich auch gestellt. Bei Serien wie House of Cards (Netflix) kommt es auf Blu-ray raus bei Serien wie The Man in The High Castle (Amazon) sind bisher noch keine Blu-rays erschienen. Ist am Ende also schwer zu beantworten.
      Ich würde mich aber allgemein über den Streaming Dienst in Deutschland freuen. Denke auch nicht, dass das so utopisch ist. Laut einer älteren Meldung startet man es erstmal nur in den USA, was aber auch nicht ungewöhnlich ist (War ja bei Netflix und Amazon Prime auch nicht anders).

  10. FrogoFrogo

    Großartige Meldung! Da hatte ich ja im Leben nicht mit gerechnet! 😀

  11. Dorfwirth007Dorfwirth007

    Nach dem Dreck, der sich Rebels schimpft, ist das eine angenehme Überraschung.

Schreibe einen Kommentar