Marvel: Vorschau auf Doctor Aphra #22

Nächste Woche geht bei Marvel in Doctor Aphra #22 der Handlungsbogen The Catastrophe Con in die dritte Runde. Bereits heute liefert AiPT eine Vorschau auf das Heft, das wieder von Autor Si Spurrier, Zeichner Kev Walker, Tuschezeichner Marc Deering und Kolorist Java Tartaglia stammt. Das Cover stammt von Ashley Witter, doch es gibt auch wieder ein Galactic-Icons-Variant von Rod Reis.

Die schurkische Archäologin Doktor Aphra mag durch ihren Verrat am mörderischen Protokolldroiden Triple-Zero zwar aus dessen Klauen entkommen sein, aber ihre kriminellen Machenschaften haben dafür gesorgt, dass Aphra im imperialen Accresker-Gefängnis landet.

Nun drohen die Verhörtechniken des Wärters Aphras tiefste Geheimnisse zu lüften, darunter auch das, was sie über Darth Vaders Pläne für das Imperium erfahren hat! Voller Angst, dass Vader Jagd auf sie macht, hat Aphra einen Fluchtplan gehegt – indem sie das Geheimnis des Sith-Lords ihrer aktuellen Flamme, Magna Tolvan, offenbart hat und sie so zu einer Rettungsoperation erpresste.

Und Vader ist nicht Aphras einziges Problem. Die Rebellen haben Sana Starros angeheuert, um sie gefangen zu nehmen! Aber die gute Frau Doktor kann einfach nicht der Verlockung widerstehen, mit ein bisschen Beute zu entkommen – direkt mitten in Tolvans Fluchtversuch….

Der Sammelband Doctor Aphra Vol. 4: The Catastrophe Con erscheint am 8. Januar und kann bereits auf Amazon.de vorbestellt werden.

Kommentar hinterlassen