IDW: Vorschau auf Star Wars Adventures #10

Morgen erscheint bei IDW Publishing mit Star Wars Adventures #10 ein neues Comicheft für alle Altersklassen, das zwei neue Handlungsbögen rund um Han und Chewie bzw. Lando Calrissian beginnt, natürlich in Vorbereitung auf Solo: A Star Wars Story.

In Powered Down, Part 1 von Autor Cavan Scott und Zeichner Derek Charm, der Fortsetzung der Han/Chewie-Story aus dem diesjährigen IDW-Gratiscomic, befinden sich die beiden Helden zwischen Solo und Eine neue Hoffnung auf der Flucht vor Zuckuss und 4-LOM. Als sie auf einem Planeten landen, auf dem keine technischen Geräte funktionieren, beginnt ein unerwartetes Abenteuer… In den Tales from Wild Space bekommen wir mit „Family Affair, Part 1“ eine nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelte Lando-Story, die Charakterentwicklungen aus Last Shot ausbaut. Der Sohn einer Bekannten von Lando droht in die Kriminalität abzurutschen und Lando muss ihm erklären, warum er das Schmugglerdasein aufgegeben hat… Diese Story stammt von Autorin und Zeichnerin Elsa Charretier, Co-Autor Pierrick Colinet und Koloristin Sarah Stern.

Im Sommer erscheinen noch zwei schwarzweiße Variantcover auf diversen Conventions.

Meine ausführliche Rezension bekommt ihr morgen zu lesen!

Der Sammelband Smuggler’s Blues mit diesen Geschichten erscheint am 30. Oktober und kann bereits auf Amazon.de vorbestellt werden.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar