Marvel: Vorschau auf Poe Dameron #26

Nächste Woche erscheint bei Marvel Poe Dameron #26, geschrieben von Charles Soule und illustriert von Angel Unzueta. Das Cover wurde von Phil Noto gestaltet. Mit diesem Heft beginnt der neue Handlungsstrang namens The Awakening, welcher uns Poes Erlebnisse während Das Erwachen der Macht erzählt. Dies tut der Comic allerdings auf besondere Art und Weise: In einer Rahmenhandlung, welche nach Die letzten Jedi spielt, erzählt Poe an Bord des Millennium Falken Rey und Poe von seinen Erlebnissen. Auf den Vorschauseiten, die heute auf 13thdimension.com veröffentlicht wurden, bekommen wir damit erstmals einen kleinen Einblick in die Zeit nach Die letzten Jedi.

Der Lauftext lässt sich folgendermaßen ins Deutsche übertragen:

Der Widerstand ist während der Schlacht von Crait gerade so der totalen Vernichtung durch die Erste Ordnung entkommen. Sein Überleben hing von den Opfern ab, die viele mutige Helden gebracht haben, unter ihnen auch der Jedi-Meister Luke Skywalker.

Nun fliehen die Überreste von General Leia Organas Widerstand an Bord des Millennium Falken durch den Hyperraum und suchen nach Zuflucht.

In diesem so seltenen Moment des Friedens ergreift Poe Dameron die Gelegenheit, über die Reise nachzudenken, die ihn und den Rest des Widerstandes an diesen Punkt gebracht hat…

Der Sammelband Poe Dameron Volume 5: The Awakening erscheint am 4. Dezember 2018 und lässt sich auf Amazon.de vorbestellen.

Wie gefallen euch die Vorschauseiten?

Über den Autor

Ines

Ines
Ines bildet im echten Leben zahlreiche Padawan-Schüler an einem Gymnasium in den Fächern Englisch und Deutsch aus. Star Wars konsumiert sie am allerliebsten in Romanform und hat sich zum Ziel gesetzt, sämtliche Romane des Kanons zu lesen. Bereits jetzt ist sie begeistertes Claudia-Gray-Fangirl.

Schreibe einen Kommentar