Marvel: Vorschau auf Star Wars #46

Die Meuterei auf Mon Cala geht nächste Woche in die dritte Runde, denn dann erscheint bei Marvel mit Star Wars #46 der neueste Comic von Autor Kieron Gillen, Zeichner Salvador Larroca und dem Farbstudio Guru-eFX. Dank Graphic Policy gibt es heute bereits eine Vorschau auf den neuen Teil von Mutiny at Mon Cala, die wir euch ebenso wenig vorenthalten wollen wie das Cover von David Marquez (mit Farben von Matt Wilson) oder die Variants von John Tyler Christopher und Rod Reis.

Es ist eine Zeit des Wiederaufbaus in der Galaxis. Die Rebellenführer Prinzessin Leia, Luke Skywalker und Han Solo setzen ihre Suche nach einer neuen Operationsbasis fort während sie gegen das tyrannische Regime des Galaktischen Imperiums kämpfen.

Unlängst hat Leia versucht, den Anführer des vom Imperium besetzten Planeten Mon Cala davon zu überzeugen, sich ihrer Sache anzuschließen – gegen die korrupte Regierung zu rebellieren, die ihren König vor so vielen Jahren entführt hat. Aber Großadmiral Urtya hat sich geweigert, seine Flotte zur Rebellion zu schicken, da er weitere Sanktionen für sein Volk befürchtete.

In Zeiten, die nach verzweifelten Maßnahmen verlangen, überzeugt Leia die Anführer der Rebellion, sie ihre bisher gefährlichste Mission durchführen zu lassen. Die Zeit ist reif, den Mon-Cala-König zu retten….

Der Sammelband Star Wars Volume 8: Mutiny at Mon Cala erscheint am 7. August und ist auf Amazon.de vorbestellbar.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar