Panini: Comic-Vorschau zu Star Wars Animation #1

Seit heute wurde das bisherige monatliche Star Wars Rebels-Magazin von Panini durch das zweimonatige Star Wars Animation-Magazin abgelöst. Dieses konzentriert sich vorerst zwar weiter auf Star Wars Rebels-Inhalte, könnte aber eines Tages auch Material aus künftigen Animationsserien von Lucasfilm bringen. Mit freundlicher Genehmigung von Panini haben wir für euch heute das Cover und zwei Vorschauseiten sowie Details zum enthaltenen Comic, in dem Sabine und Rex die Hauptrollen spielen!

Der Comic trägt den Titel Der Wert eines Kriegers (A Trooper’s Worth) und wurde von Alec Worley (Die Waffe eines Jedi/Im Auftrag der Rebellion) geschrieben und von Cosmo White illustriert. Eine Übersicht aller angekündigten Ausgaben gibt es in unserer Datenbank; weiter geht es mit Star Wars Animation #2 am 11. April.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

8 Kommentare

  1. Im-chaos-daheim.de

    Die Umbenennung verstärkt mein Gefühl, dass es bald eine neue Animationsserie geben wird

  2. TXY

    Cooles neues Logo!

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Das Magazin oder wir?

      In letzterem Falle: Danke! 😉

  3. Aztronex

    Kommt auch ein Sammelband zu den Comics in dem Magazin?

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Angekündigt ist noch nichts, aber bisher gab es immer welche…

  4. STARWARSMAGSSTARWARSMAGS

    Also für mich steht da auf dem Cover: STAR WARS REBELS Animation – Nr.1 😉 Was für ein Blödsinn das im letzten Jahr noch umzubenennen …

    1. BennyBenny

      Im Impressum steht auch def. STAR WARS „REBELS“ ANIMATION – MAGAZIN

      1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

        Ich finde das auch etwas sinnlos, aber wird schon Gründe haben… wir ändern auch die Datenbanknamen gleich entsprechend ab.

        Ich frage mich, ob bei einer neuen Serie dann wieder von #1 begonnen wird oder ob es dann einfach STAR WARS XXX Animation #7 oder so heißen wird.

Schreibe einen Kommentar